Bild: Screenshot blue Sport
FC WIL HOLT MIT EINEM SPÄTEN TOR IN YVERDON EINEN PUNKT

Der FC Wil konnte sich im Stade Municipal in Yverdon ein glückliches Unentschieden gutschrieben lassen. Die Waadtländer gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde nach einem Konter in Führung. Die Wiler blieben im Angriff meist blass, doch in der vierten Nachspielminute gelang Josian Lukembila nach einem Eckball per Kopf der glückliche Ausgleich.
Yverdon mit der Führung
Nach einem Freistoss für die Wiler kamen die Waadtländer in der 31. Minute zu einem Konter und schlossen diesen mustergültig ab. Brian Beyer wurde von Ali Kabacalman lanciert und schmetterte das Ding in die Maschen von Noam Baumann. Kurz vor der Pause verhinderte der Wiler Keeper nach einer Ecke mit einem grossartigen Reflex nach einem Kopfball von Breston Malula das zweite Tor des FC Yverdon. Die Brunello Iacopetta-Elf wirkte im Angriff zu unentschlossen und zu harmlos. Es gab kaum Torgefahr vor dem gegnerischen Gehäuse.
Ausgleich in der Nachspielzeit
Es dauerte bis in die Nachspielzeit, bis die Gäste aus der Ostschweiz endlich zu einem nennenswerten Abschluss kamen. Nach einem Corner lenkte Josias Lukembila per Kopf unhaltbar ab und liess seine Farben sehr spät doch noch jubeln. Mit diesem doch eher schmeichelhaften Punktgewinn bleiben die Äbtestädter weiterhin auf dem ersten Platz.
Yverdon Sport - FC Wil 1:1 (1:0)
Freitag, 3. März 2023, 19:30 Uhr / Municipal, Yverdon Telegramm
Die weiteren Spiele:
Neuenburg Xamax FCS - FC Aarau 0:0 Freitag, 3. März 2023, 20:15 Uhr / Maladière, Neuenburg TelegrammAC Bellinzona - FC Stade Lausanne-Ouchy 0:1 (0:0)
Sonntag, 5. März 2023, 14:15 Uhr / Comunale, Bellinzona Telegramm
FC Schaffhausen - FC Thun 0:5 (0:3)
Sonntag, 5. März 2023, 14:15 Uhr / wefox Arena, Schaffhausen Telegramm
FC Lausanne-Sport - FC Vaduz 0:0
Sonntag, 5. März 2023, 16:30 Uhr / Stade de la Tuilière, Lausanne Telegramm