(Bild: blue Sport) Der FC Wil wurde im Spitzenspiel der Runde vom FC Lausanne-Sport gleich mit einer 4:0-Packung nach Hause geschickt. Die Brunello Iacpetta-Elf kassierte bereits früh den ersten Gegentreffer und musste kurz vor der Pause das 0:2 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Waadtländer mit zwei weiteren Toren gar auf 4:0.
FC WIL MIT KLARER NIEDERLAGE IM SPITZENKAMPF
Früher Rückstand
Die Wiler gerieten schon früh in Rückstand. In der 11. Spielminute brachte Alvyn Sanches die Waadtländer in Front. Dabei wirbelte der Lausanner Mittelfeldspieler Marvin Dickenmann förmlich durcheinander und zu allem Übel fälschte der Wiler noch unglücklich ab und so flog die Kugel ich hohen Bogen ins Gehäuse von Marvin Keller. Kurz vor der Pause erhöhte der letztjährige Super Ligist durch einen satten Schuss von Toichi Suzuki in die linke untere Ecke auf 2:0. Das Zuspiel kam vom Torschützen des ersten Lausanner Treffers.
Entscheidung nach einer Stunde
Nach exakt einer gespielten Stunde lancierte der ehemalige YB und St. Gallen-Spieler Gianluca Gaudino Trae Coyle und dieser hatte aus kurzer Distanz keine Probleme, die Kugel über die Linie zu befördern. Es dauerte knappe 7 Minuten, ehe die Platzherren erneut jubelten. Brighton Labeau zog direkt ab und hämmerte das runde Leder zum 4:0 in die Maschen.
FC Wil - FC Lausanne-Sport 4:0 (2:0)
Freitag, 30. September 2022, 20:15 Uhr / Stade de la Tuilière Telegramm
Die weiteren Spiele:
FC Thun - Neuenburg Xamax FCS 2:1 (1:0) Freitag, 30. September 2022, 20:15 Uhr / Stockhorn Arena, Thun TelegrammYverdon Sport FC - FC Aarau 2:2 (0:0)
Freitag, 30. September 2022, 19:30 Uhr / Municipal, Yverdon Telegramm
FC Vaduz - FC Stade Lausanne-Ouchy
Sonntag, 2. Oktober 2022, 14:15 Uhr / Pontaise, Lausanne Telegramm
AC Bellinzona - FC Schaffhausen
Sonntag, 2. Oktober 2022, 16:30 Uhr / Comunale, Bellinzona Telegramm