Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Frauenfussball
06.07.2022
28.05.2025 23:35 Uhr

FC ST. GALLEN-FRAUEN MIT DREI NEUZUGÄNGEN

Bild: Wil24
Die Frauenequipe des FC St.Gallen 1879 kann die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgeben.

Franziska Gaus (Mitte) mit den beiden Sportchefinnen Patricia Willi (links) und Sandra Egger. (Bild: FC St. Gallen)

(FC St. Gallen) Zum einen stösst Franziska Gaus zum Team. Die 19-jährige Verteidigerin, die auch im Mittelfeld spielen kann, absolvierte in den letzten beiden Saisons für RB Leipzig insgesamt 27 Meisterschaftsspiele in der 2. Frauen-Bundesliga. Zudem lief sie vier Mal für die deutsche U16-Nationalmannschaft sowie für verschiedene Nachwuchsequipen der Landesauswahl Württemberg auf.

Zum anderen steigen mit Leona Zwyssig und Rahel Imlig zwei Spielerinnen des U19-Teams in die Fanion-Equipe auf. Beide sind 18 Jahre alt und spielen in der Verteidigung. Leona Zwyssig kam in der vergangenen Saison bereits zu drei Einsätzen für den FCSG in der AXA Women’s Super League. Rahel Imlig gehörte ein Mal zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Franziska entschieden hat, zu uns zu wechseln. Sie ist jung, technisch stark und hat noch viel Potenzial", sagt Co-Sportchefin Patrcia Willi. Sandra Egger, die andere Co-Sportchefin, ergänzt: "Ausserdem ist äusserst erfreulich, dass wir mit Leona und Rahel zwei Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Equipe hochziehen können. Das ist ein weiterer Beweis für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit und entspricht der Philosophie, die wir hier verfolgen".

z

regioSPORT