Der Auftakt in die Meisterschaft verlief für WASA St.Gallen ernüchternd. Gegen Floorball Köniz setzte es zuhause eine erwartbare 2:6-Niederlage ab. Bereits zur Spielmitte lag der Favorit aus dem Bernbiet mit drei Toren in Front und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Tags darauf zeigte das Team von Trainer Sven Engeler jedoch im Cup Moral und siegte beim NLB-Vertreter Iron Marmots Davos-Klosters deutlich mit 8:2.
Ganz anders der Saisonstart von Floorball Thurgau: Vor 1'643 Zuschauern in der AXA Arena in Winterthur feierten die Thurgauer einen 7:5-Erfolg gegen den HC Rychenberg Winterthur. Spätestens im zweiten Drittel übernahm das Team das Kommando und sicherte sich souverän die ersten drei Punkte. Auch im Cup liessen die Thurgauer nichts anbrennen und fegten den 2.-Ligisten UHC Rangers Grabs-Werdenberg gleich mit 12:0 vom Feld.
Alles deutet also auf ein brisantes und stimmungsvolles Derby hin – mit einem klaren Favoriten aus Thurgau, aber auch mit einem Herausforderer, der bereits gezeigt hat, dass er überraschen kann.
Floorball Thurgau - WASA St. Gallen
Samstag, 20. September 2025, 18:00 Uhr / Paul Reinhart Halle, Weinfelden
Telegramm