Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Handball Herren
24.09.2025

TSV St.Otmar will den Heimvorteil nutzen

Findet Trainer Michael Suter die richtigen Worte für das bevorstehende Spiel? Bild: Stefan Risi/TSV St.Otmar
Nach dem souveränen Heimsieg gegen den HSC Suhr Aarau musste sich der TSV St. Otmar am Samstag in Schaffhausen den Kadetten geschlagen geben. Schnell richtete sich der Blick aber wieder nach vorne, steht mit Pfadi Winterthur doch schon die nächste Herausforderung auf dem Spielplan. Heute Mittwoch, 24. September 2025, um 19:15 Uhr in der Sporthalle Kreuzbleiche.

Mit sechs Punkten aus fünf Partien stehen die Winterthurer im Moment auf Tabellenplatz zwei. Der TSV St. Otmar hat nach vier Spielen eine ausgeglichene Punktebilanz von 4:4, liegt damit auf Rang sechs und könnte mit einem Sieg punktemässig mit den Winterthurern gleichziehen. Spiele dieser beiden Konkurrenten waren in jüngster Vergangenheit meistens mit viel Spannung verbunden. Die Winterthurer liegen in der Statistik zwar vorne, doch das letzte Aufeinandertreffen konnte der TSV St. Otmar siegreich gestalten.

Mit schnellem und attraktivem Handball werden die Otmärler alles geben, um den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und das Publikum auf ihre Seite zu bringen. Die Winterthurer ihrerseits werden versuchen, Paroli zu bieten und dem Heimteam die Suppe zu versalzen. Das Publikum darf also mit einem spannenden Handballabend rechnen und kann vielleicht ja das Zünglein an der Waage sein bei der Punktevergabe. In diesem Sinne hofft das Heimteam auf lautstarke Unterstützung.

TSV St.Otmar - Pfadi Winterthur
Mittwoch, 24. September 2025, 19:15 Uhr / Kreuzbleiche, St.Gallen
Telegramm

Tabelle QHL

Pos Team Sp. Pkt  
1 Kadetten Schaffhausen 5 10  
2 Pfadi Winterthur 5 6  
3 Wacker Thun 5 6  
4 GC Amicitia Zürich 5 4  
5 HC Kriens-Luzern 2 4  
6 TSV St. Otmar St. Gallen 4 4  
7 BSV Bern 4 4  
8 RTV 1879 Basel 4 4  
9 HSC Suhr Aarau 5 2  
10 Handball Stäfa 5 0

Barbara Jungclaus/TSV St.Otmar