Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

FC Frauenfeld hielt HV ab

Viele Mitglieder fanden den Weg zum FCF. Bild: FC Frauenfeld
Der FC Frauenfeld darf sich auch in diesem Jahr über eine zahlreich besuchte Mitgliederversammlung freuen. 115 Mitglieder fanden am Montagabend den Weg in die Aula des Schulhauses Auen.

Der einstimmig bestätigte Präsident Markus Frei verkündete dabei erfreuliche Neuigkeiten: Mittlerweile verzeichnet der FCF mehr als 800 Mitglieder. Zudem konnten die vakanten Vorstandsposten besetzt werden. Fabienne Näscher (Sponsoring), Kristina Stuber-Dein (Aktuarin) und Roberto Dota (Events) wurden ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt.

Hinzu kamen zahlreiche Ehrungen, mitunter diejenige des Präsidenten der FCF-Donatoren Tobias Zimmerli als Dank für die langjährige, grosszügige Unterstützung. Finanziell schliesst der Verein die vergangene Saison mit dem erwarteten Defizit ab. Dank der Erhöhung der Mitgliederbeiträge ist für 2025/26 ein leicht positives Ergebnis budgetiert.

Zum Schluss sorgte der geplante Bau einer Beach-Halle auf Platz 6 für Gesprächsstoff. Im Zuge der starken Opposition gegen das Projekt beschlossen die Mitglieder, eine Kommission einzusetzen. Diese soll Fakten zusammentragen und Vorschläge zum weiteren Vorgehen des FCF einbringen.

FC Frauenfeld