Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

Kellerduell für die FCSG U-21 – Widnau will Wiedergutmachung

Die St.Galler streben den ersten Sieg an. Bild: Screenshot RED+
Für die U21 des FC St.Gallen geht es am Samstag, 4. Oktober 2025, um 16:00 Uhr auswärts bei der SV Schaffhausen um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die jungen Espen stehen mit nur zwei Zählern am Tabellenende und warten noch auf den ersten Saisonsieg.

Auch die Gastgeber aus Schaffhausen stecken tief im Tabellenkeller: Mit lediglich einem Punkt mehr auf dem Konto hoffen auch die Munotstädter auf den lang ersehnten Dreier. Ein klassisches Kellerduell, bei dem beide Teams dringend ein Erfolgserlebnis brauchen.

Am Sonntag, 5. Oktober 2025, ab 14:00 Uhr will der FC Widnau auf der heimischen Aegeten eine Reaktion zeigen. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage beim Leader soll gegen den Tabellenzwölften FC Mendrisio wieder ein positives Resultat her. Die Tessiner reisen mit einem 1:1 aus Freienbach an – den Ausgleich mussten sie allerdings neun Minuten vor Schluss hinnehmen.

Während die FCSG U21 im Kampf gegen das Tabellenende endlich durchstarten möchte, steht für Widnau die Wiedergutmachung vor eigenem Publikum im Vordergrund. Zwei Partien, die für Spannung und Charakterproben sorgen dürften.

SV Schaffhausen - FC St.Gallen U-21
Samstag, 4. Oktober 2025, 16:00 Uhr / Bühl, Schaffhausen 
Telegramm

FC Widnau - FC Mendrisio
Sonntag, 5. Oktober 2025, 14:00 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm

Spielplan und Tabelle der 1. Liga Classic Gruppe 3

mas