In der Meisterschaft läuft beim HCT derzeit alles nach Plan. Mit neun Siegen in Serie führen die Ostschweizer die Tabelle der Sky Swiss League souverän an und gelten als das Team der Stunde. Spielfreude, Effizienz und ein starker Teamgeist machen die Thurgauer momentan zu einer echten Spitzenmannschaft.
Doch auch der Gegner aus Küsnacht reist mit Selbstvertrauen an: Die GCK Lions belegen aktuell den vierten Tabellenplatz und haben zuletzt bewiesen, dass sie dem HCT gefährlich werden können. Erst vor zwei Runden standen sich die beiden Teams in der Meisterschaft gegenüber – mit dem besseren Ende für Thurgau. Beim 2:1-Auswärtssieg auf der KEB Küsnacht trafen Dominik Binias und Lucas Hedlund für die Leuen.
Nun kommt es zum schnellen Wiedersehen – diesmal im Cup, wo bekanntlich eigene Gesetze gelten. Für den HC Thurgau bietet sich die Chance, seine beeindruckende Siegesserie fortzusetzen und den Traum vom Viertelfinal weiterleben zu lassen. Die Fans dürfen sich auf einen intensiven, stimmungsvollen Abend in der Güttingersreuti freuen.
Neben dem HC Thurgau sind auch die beiden Bündner Ligakonkurrenten Arosa und Chur im Einsatz. Die Schanfigger müssen zum 1. Ligisten EHC Wallisellen und die Bündner Hauptstädter gastieren im Zürcher Oberland beim EHC Wetzikon.
HC Thurgau - GCK Lions
Mittwoch, 15. Oktober 2025, 18:15 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm
EHC Wallisellen - EHC Arosa
Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:00 Uhr / Sportanlagen, Wallisellen
Telegramm
EHC Wetzikon - EHC Chur
Mittwoch, 15. Oktober 2025, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm