Die Tessiner legten einen Blitzstart hin und trafen innerhalb von nur vier Minuten doppelt, womit sie die Widnauer früh unter Druck setzten. Erst kurz vor der Pause keimte Hoffnung auf: Orhan Ademi verkürzte in der 37. Minute per Foulelfmeter auf 1:2 und brachte seine Mannschaft wieder ins Spiel.
Nach dem Seitenwechsel drängte Widnau auf den Ausgleich, doch die AC Taverne zeigte sich abgeklärt und machte mit einem weiteren Treffer in der Schlussphase alles klar. Damit bleiben die St.Galler Rheintaler im Abstiegskampf weiter gefordert.
St.Galler streben 1. Heimerfolg an
Etwas optimistischer ist die Stimmung bei der St.Galler U-21. Nach dem Auswärtssieg in Freienbach herrscht bei den jungen Espen zarte Aufbruchstimmung. Am Sonntag, 2. November 2025, empfangen sie um 15:00 Uhr auf der Gossauer Buechenwald den FC Collina d’Oro. Doch auch hier wartet eine knifflige Aufgabe – die Tessiner zählen zu den auswärtsstärkeren Mannschaften der Liga. Zudem wartet das St.Galler Nachwuchsteam weiterhin auf den ersten Heimsieg der Saison.
AC Taverne - FC Widnau 3:1 (2:1)
Samstag, 1. November 2025, 15:30 Uhr / Campo comunale, Taverne
Telegramm
FC St.Gallen U-21 - FC Collina d'Oro
Sonntag, 2. November 2025, 15:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm