Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Frauenfussball
07.11.2025
07.11.2025 22:29 Uhr

Wilerinnen bleiben gegen Servette ohne Chance

Im Cup war für die Wilerinnen erwartungsgemäss Endstation. Bild: Podo Gessner
Der FC Wil hatte im Achtelfinal des AXA Women’s Cup keine Chance gegen Servette FC Chênois Féminin und verlor in der Lidl Arena klar mit 0:5. Bereits zur Pause war die Partie entschieden: Servette führte nach Treffern von Daina Bourma (26.), Magdalena Izabela Sobal (36. und 43.) und Gloria Marinelli (45.) mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Genferinnen das Spiel weiterhin, und Elodie Nakkach erzielte in der 65. Minute den Endstand. Trotz der deutlichen Niederlage zeigte Wil Einsatz und sammelte wertvolle Erfahrungen gegen den Super-League-Leader, der souverän ins Viertelfinal einzog.

Nur einen Tag später, am Samstag, 8. November, steht eine weitere reizvolle Affiche auf dem Programm: 1.-Ligist Eschenbach trifft auf den FC Rapperswil-Jona aus der höchsten Spielklasse. Für die Unterklassigen ist es die perfekte Gelegenheit, sich auf grosser Bühne zu beweisen und den Favoriten zu ärgern.

Ebenfalls im Einsatz sind die St. Gallerinnen, die am Samstag beim Tabellenführer der Nationalliga B, Yverdon Sport FC, gastieren. Auch hier wartet auf das Team eine anspruchsvolle Aufgabe gegen einen Gegner in Topform.

Spiele mit Ostschweizer Beteiligung:

FC Wil (NLB) - Servette FC Chênois Féminin (AWSL) 0:5 (0:4)
Freitag, 7. November 2025, 19:30 Uhr / Lidl Arena, Wil
Telegramm

FC Eschenbach (1.) - FC Rapperswil-Jona (AWSL)
Samstag, 8. November 2025, 16:00 Uhr / Eschewies, Eschenbach 
Telegramm

Yverdon Sport FC (NLB) - FC St.Gallen (AWSL)
Samstag, 8. November 2025, 18:00 Uhr / Stade Municipal, Yverdon
Telegramm

mas