Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

Harte Brocken für Kreuzlingen und Brühl

Die Kreuzlinger streben nach der Heimniederlage Punkte in der Fremde an. Bild: Erich Seeger/FC Kreuzlingen
Der FC Kreuzlingen reist am Samstag, 8. November 2025, zum Tabellenzweiten FC Bavois – und geht dabei als klarer Aussenseiter ins Rennen. Die Grenzstädter mussten zuletzt auf heimischem Boden eine Niederlage gegen den YB-Nachwuchs hinnehmen und stehen mit 14 Punkten auf Rang 14.

Die Aufgabe im Jura könnte kaum schwieriger sein: Bavois ist seit elf Spielen ungeschlagen und hat mit 32 Zählern beste Aussichten, sich an der Tabellenspitze festzubeissen. Für das Team von Trainer und Sportchef Kürsat Ortancioglu gilt es, gegen den Favoriten vor allem defensiv kompakt zu stehen und auf schnelle Umschaltmomente zu setzen.

Auch der SC Brühl steht vor einer heiklen Prüfung. Die Kronen gastieren am Sonntag, 9. November, beim Nachwuchs des FC Zürich im Heerenschürli. Der formstarke Tabellendritte ist seit vier Runden ungeschlagen und will seine Serie weiter ausbauen.

Doch auch die jungen Zürcher sind nicht zu unterschätzen: Mit 20 Punkten auf Rang neun hat die Talentschmiede des FCZ zuletzt konstant gepunktet und dürfte den St. Gallern alles abverlangen.

FC Bavois - FC Kreuzlingen
Samstag, 8. November 2025, 15:00 Uhr / Terrains Les Peupliers, Bavois
Telegramm

FC Zürich U-21 - SC Brühl
Sonntag, 9. November 2025, 16:00 Uhr / Heerenschürli, Zürich 
Telegramm

Spiele der Hoval Promotion League und die Tabelle im Überblick

mas