Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Eishockey
12.11.2025
12.11.2025 22:11 Uhr

Torfestival und Halbfinalticket: HC Thurgau zerlegt Huttwil mit 9:0

Die Leuen hatten mit dem MyHockey-League-Vertreter keine Probleme. Bild: Screenshot RED+
Der HC Thurgau steht nach einem überragenden 9:0-Kantersieg bei Hockey Huttwil souverän im Halbfinal des National Cups. Mit je drei Treffern pro Drittel liessen die Leuen von Beginn weg keinen Zweifel daran, wer Herr im Hause ist, und zeigten eine dominante Vorstellung über die gesamte Spielzeit.

Bereits in der 8. Minute eröffnete Livio Truog den Torreigen. Nur kurze Zeit später folgte ein Doppelschlag der Extraklasse: Adam Rundqvist und Daniel Ljunggren erhöhten innerhalb von 45 Sekunden auf 3:0 – ein erstes Ausrufezeichen der Thurgauer Offensivpower.

Auch im Mittelabschnitt blieb der HCT eiskalt. Kevin Lindemann (23’), Ian Derungs (27’) und Victor Backman (36’) sorgten für das standesgemässe 6:0 nach zwei Dritteln. Von Müdigkeit war bei der Mannschaft von Trainer Anders Olsson allerdings keine Spur.

Im Schlussdrittel spielten die Leuen weiter druckvoll nach vorne und belohnten sich mit drei weiteren Treffern: Alessandro Villa (43’), Dominic Hobi (57’) und Dominik Binias (59’) schraubten das Resultat auf ein beeindruckendes 9:0-Endergebnis.

Mit diesem Kantersieg zieht der HC Thurgau hochverdient in den Halbfinal des National Cups ein – und sendet zugleich ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz: Diese Leuen sind hungrig auf mehr.

Hockey Huttwil – HC Thurgau 0:9 (0:3, 0:3, 0:3)
Mittwoch, 12. November 2025, 20:00 Uhr / Eishalle Campus Huttwil, Schwarzenbach
Telegramm

 

   

mas
Demnächst