Eine halbe Stunde lang hielten die Gastgeberinnen gut dagegen, doch danach zog der Leader das Tempo markant an. In der 34. Minute brach Gloria Marinelli den Bann und brachte Servette verdient in Führung. Nur wenig später folgte ein Doppelschlag: Anna Maria Therese Simonsson und Magdalena Izabela Sobal erhöhten innerhalb von zwei Minuten auf 3:0 und sorgten für klare Verhältnisse noch vor dem Seitenwechsel.
Auch im zweiten Durchgang blieb Servette spielbestimmend. Marinelli machte in der 63. Minute mit ihrem zweiten Treffer endgültig alles klar. Der verdiente Ehrentreffer der St. Gallerinnen fiel rund zehn Minuten vor Schluss, als Eva Bachmann eine schöne Kombination vollendete.
Am Ende setzte sich der Leader dank seiner individuellen Klasse und hohen Effizienz deutlich durch – für St. Gallen bleibt trotz der Niederlage zumindest der kleine Trost eines sehenswert herausgespielten Tores.
FCRJ Frauen mit Punktgewinn in Basel
Die Frauen des FC Rapperswil-Jona kamen zu einem beachtlichen 0:0 beim FC Basel.
FC Wil Frauen mit Heimsieg
In der heimischen Lidl Arena feierten die Frauen des FC Wil einen hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen den FC Oerlikon Polizei Zürich. Die Äbtestädterinnen zeigten über weite Strecken die reifere Spielanlage, mussten aber bis in die Nachspielzeit um den Sieg bangen.
FC St.Gallen - Servette FC Chênois Féminin 1:4 (0:3)
Samstag, 22. November 2025, 15:30 Uhr / Lidl Arena, Wil
Telegramm
FC Basel - FC Rapperswil-Jona 0:0
Samstag, 22. November 2025, 18:00 Uhr / Sportanlagen St. Jakob, Basel - 16 Leichtathletik-Stadion
Telegramm
Tabelle AXA Women's Super League
FC Wil - FC Oerlikon/Polizei ZH 3:2 (1:1)
Samstag, 22. November 2025, 18:00 Uhr / Lidl Arena, Wil
Telegramm