Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda

St.Galler vor Härtetest – Widnau will versöhnliches Jahresende

Auf die St.Galler wartet ein harter Kontrahent. Bild: Podo Gessner
Zum Jahresabschluss stehen für die Ostschweizer noch einmal zwei anspruchsvolle Aufgaben an: Der FC St.Gallen U-21 gastiert am Samstag, 22. November 2025, beim souveränen Tabellenführer SC YF Juventus, während der FC Widnau tags darauf vor heimischem Publikum den FC Kosova empfängt.

Für die Espen-Talente bedeutet das letzte Spiel des Jahres gleich den schwerstmöglichen Gegner. SC YF Juventus führt die Tabelle mit einem komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung an, musste jedoch am vergangenen Wochenende beim Verfolger AC Taverne die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die St.Galler selbst trennen ein 2:2 gegen Höngg vom letzten Auftritt – ein Resultat, das wegen des späten Ausgleichs sieben Minuten vor Schluss bitter schmeckte.

Widnau will punkten

Widnau wiederum steht zum Abschluss ebenfalls unter Zugzwang. Die Mannschaft von Trainer David Gonzalez erlebt eine schwierige Phase, holte aus den vergangenen fünf Partien lediglich einen Punkt und wartet seit dem 2:1-Heimsieg vom 5. Oktober gegen Mendrisio auf ein Erfolgserlebnis. Der FC Kosova kommt seinerseits mit einem 2:2 aus der jüngsten Runde gegen Collina d’Oro ins Rheintal. Für die Aegeten-Boys ist es die letzte Chance, das Jahr mit einem positiven Signal abzuschliessen.

SC YF Juventus - FC St.Gallen U-21
Samstag, 22. November 2025, 16:00 Uhr / Juchhof, Zürich 
Telegramm

FC Widnau - FC Kosova 
Sonntag, 23. November 2025, 14:00 Uhr / Aegeten, Widnau 
Telegramm

Spielplan und Tabelle der 1. Liga Classic Gruppe 3

mas
Demnächst