Home Fussball Eishockey Schwingen Volleyball Agenda
Schwimmen
09.12.2025

SVSW Mädchen-Teams im Finale

Das Team vom Schwimmverein St.Gallen-Wittenbach. Bild: SVSW
Ein erfreulicher Erfolg für den Nachwuchs des Schwimmvereins St.Gallen-Wittenbach: Gleich zwei Mädchenteams qualifizierten sich für das Finale der Schweizer Vereinsmeisterschaften im Nachwuchs, das am 6. Dezember 2025 in Lausanne ausgetragen wurde. Im Finalwettkampf trafen die 20 besten U16-Teams der Schweiz in 16 Disziplinen aufeinander. Die erzielten Zeiten wurden in FINA-Punkte umgerechnet und zu einer Gesamtwertung addiert. Traditionsgemäss treten alle Teams verkleidet an – wenn auch nur ausserhalb des Wassers.

Beide SVSW-Teams zeigten starke Leistungen im nationalen Vergleich. Team 1 erreichte einen sehr guten 6. Rang in der Schlusswertung. Team 2 belegte Platz 12, nur einen FINA-Punkt hinter Rang 11.

Für den SVSW starteten:

Team 1: Gianna Allegrini (2012), Paula Del Bello (2012), Christina Frisk (2010), Jaël Müller (2010), Jana Mösle (2010), Lilly Söllner (2011), Florina Wohlgensinger (2010)

Team 2: Vida Baumgartner (2011), Elisabeth Bonke (2012), Mia Müller (2012), Aline Schnellmann (2011)

Chef-Coach Marcial Pfändler ist zufrieden: "Sich für das Finale der besten 20 Teams der Schweiz zu qualifizieren ist immer ein Highlight. Beide Teams sind noch jung – trotzdem haben wir im uns nationalen Vergleich sehr gut präsentiert."

Weitere Informationen & Ergebnisse:

PointScore0.pdf

Schweizer Vereinsmeisterschaften Final Nachwuchs - SPLASH Meet Manager 11

Schweizer Vereinsmeisterschaft Final Nachwuchs - Swiss Aquatics

Katja Söllner/SVSW
Demnächst