ATTRAKTIVE FRÜHLINGSSHOW DER VOLTIGE LÜTISBURG

Am vergangenen Sonntag lud Voltige Lütisburg zu seiner alljährlichen Frühlingsshow ein. Mit einer Rekordzahl von 250 Gästen durfte der mit dem Anlass verbundene offizielle Saisonauftakt gefeiert und Voltigieren in allen Facetten erlebt werden.

(Corinne Strässle) Für einmal sorgten nicht nur die Darbietungen der Voltigierer für Gänsehaut, sondern auch die eher frösteligen Temperaturen. Die Gäste liessen sich jedoch nicht abschrecken und genossen ausgedehnt das einladende, voluminöse Brunchbuffet. Daunenjacken, Mützen und Gummistiefel gehörten für Gäste und Voltigierer zur Grundausrüstung. Gar die Pferde mussten sich der Witterung anpassen: Trotz Showauftritt blieb es bei den Gummigamaschen. Der Anlass wird sicherlich bei allen in eindrücklicher Erinnerung bleiben, hat er doch einmal mehr gezeigt, was für diesen Sport aufgewendet werden muss. Voltige Lütisburg hat gezeigt, dass es sowohl mit internationalem Goldregen wie auch mit regionalem Schneeschauer professionell umgehen kann.

Augenschmaus geboten

Nach den Gaumenfreuden wurde schliesslich auch ein Augenschmaus geboten. Die Vereinstradition sieht es vor, dass alle über den Winter einstudierten Küren im Rahmen der Frühlingsshow zum allerersten Mal dem Publikum gezeigt werden. Selbst unsere „Einsteigerlis“, welche noch keine Wettkämpfe starten, zeigten als Bienen ihre Mini-Küren. Die treuen Zuschauer kamen somit in den einmaligen Genuss, alle Lütisburger Voltigierer – sowohl die Teams wie auch die Einzelvoltis – im Zirkel zu erleben.

Sponsorenlauf ein Erfolg

„Wir sind enorm stolz auf unsere Athleten, welche auch an diesem Sonntag Kampfgeist und Grazie gezeigt haben“, so Moni Winkler-Bischofberger. „Wir sind ebenso dankbar, auf die Unterstützung unserer Familien, Freunde und Gönner zählen zu dürfen, die mit ihrer Präsenz am Sonntag bewiesen haben, dass sie uns nicht nur bei Sonnenschein unterstützen.“ Der im Anschluss an Brunch und Show durchgeführte Sponsorenlauf wärmte alle Voltis und motivierte Mamis, Papis und sogar Präsident Kurt Bischofberger zu weiteren Höchstleistungen. Auch hier gebührt den Spendern, Sammlern und Läufer ein herzlicher Dank!

Top