AUFSTEIGER FORDERT DEN LEADER HERAUS – UZWIL EMPFÄNGT BELLINZONA

Für den EHC Uzwil geht die Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen die GDT Bellinzona weiter, die Wiler Bären gastieren beim SC Weinfelden und in Romanshorn kommt es erneut zu einem Thurgauer Derby zwischen den PIKES und Frauenfeld. Im Bündnerland kommt es zu einem brisanten Derby, Arosa empfängt den HC Prättigau-Herrschaft und Herisau muss zum EHC Wetzikon.


Nächstes Thurgauer Derby

Nach der Heimniederlage gegen den EHC Wetzikon müssen die Frauenfelder in Romanshorn bei den PIKES antreten, und hoffen dabei wieder auf die Erfolgsspur einbiegen zu können. Im  Kampf um Platz zwei braucht es einen Sieg, damit man nicht weiter Boden auf Leader Arosa verliert. Die PIKES sind zu Haue aber noch keine Macht und konnten erst eine von drei Begegnungen für sich entscheiden. Im Derby soll nun aber die Negativserie beendet werden.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Frauenfeld
Samstag, 28. Oktober 2017, 17.00 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG, Romanshorn


Wiler Bären in der „Gütti“

In der Tabelle sind der SC Weinfelden und der EC Wil lediglich drei Punkte voneinander getrennt. Die Bären aus Wil zeigten zuletzt gute Nerven beim Sieg im Tessin und wollen gleich den nächsten „Dreier“ folgen lassen. Die Modes-Truppe aus Weinfelden musste in den vergangenen drei Spielen immer als Verlierer vorm Eis und strebt deshalb wieder einmal ein positives Ergebnis an.

SC Weinfelden – EC Wil
Samstag, 28. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Güttingersreuti, Weinfelden


Schlusslicht gastiert bei Wetzikon

Die Zürcher Oberländer sind in Fahrt und stiessen nach dem Erfolg in Frauenfeld auf den zweiten Platz vor. Gegen den Tabellenletzten aus dem Appenzellerland wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung. Die Markus Rechsteiner-Truppe hat bislang einen Sieg und eine Overtime-Niederlage auf dem Konto, der Rest ging verloren. Ein Sieg würde jedoch die Tabellenlage etwas entschärfen.

EHC Wetzikon – SC Herisau 
Samstag, 28. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn, Wetzikon


Uzwiler sind leicht zu favorisieren

Zwei Siege in den letzten beiden Partien lässt die Uzwiler Hawks etwas durchschnaufen und nun folgt ein Gegner der durchaus in Reichweite liegt. Mit zehn Zählern klassiert der EHCU auf dem fünften Rang. Bellinzona liegt mit drei Punkten Rückstand auf Platz acht und sollte von der Schüepp-Equipe nicht unterschätzt werden. Die Tessiner können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen.

EHC Uzwil – GDT Bellinzona
Samstag, 28. Oktober 2017, 18.00 Uhr, Kunsteisbahn Uzehalle, Niederuzwil


Erstes Bündner Derby 

Es ist Derbyzeit in Arosa, der Tabellenführer spielt im heimischen Stadion gegen den starken Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft. Die Marc Haueter-Equipe ging bis jetzt stets als Sieger vom Eis, aber Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze. Die Herrschäftler haben denn auch nichts zu verlieren und können nur gewinnen, alles andere als eine Niederlage käme einer grossen Überraschung gleich.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft
Samstag, 28. Oktober 2017, 20.00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

 

Top