BALZERS GELINGT WIEDERAUFSTIEG IN DIE 1. LIGA – AMRISWIL UND KREUZLINGEN HOLEN DREI PUNKTE

Der FC Balzers schafft nach einem 4:0 über Widnau den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga. Ein 2:1-Heimerfolg von Kreuzlingen über Uzwil reicht den Thurgauern nicht zur Promotion. Amriswil gewinnt zu Hause gegen Seuzach mit 2:1 und Chur bezwingt Rüti mit 3:2. Eine attraktive Partie zeigen Bazenheid und der Wiler Nachwuchs beim 4:4-Remis.


Chur gewinnt zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison konnte Chur 97 einen 3:2-Sieg über den FC Rüti einfahren. Dabei führten die Bündner bereits zur Pause mit zwei Treffern.

Chur 97 – FC Rüti 3:2 (2:0)
Telegramm


FC Amriswil – FC Seuzach 2:1 
Telegramm


Sieg reicht nicht

Der FC Kreuzlingen erledigte seine Hausaufgabe und gewann gegen den FC Uzwil mit 2:1. Leider nützte der Erfolg den Thurgauern nichts, da Konkurrent Balzers auch siegte. Die Führung der Grenzstädter, welche durch einen Elfer gelang, glich die Sokol Maliqi-Elf kurz nach der Pause aus. Das entscheidende Tor schossen die Platzherren in der 77. Minute.

FC Kreuzlingen – FC Uzwil 2:1 (1:0)
Telegramm


Uster siegt im Glattal

Im Duell der Absteiger konnte sich der FC Uster beim FC Dübendorf mit 3:2 durchsetzen. Die Einheimischen führten nach 45 Minuten, mussten jedoch im zweiten Durchgang innert zwölf Minuten drei Gegentreffer einstecken. Zum Anschluss kamen die Gastgeber, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

FC Dübendorf – FC Uster 2:3 (1:0)
Telegramm


Heimsieg für die Blue Stars

Die Blue Stars schlugen Absteiger Frauenfeld in einer unterhaltsamen Partie mit 3:0. Alle Treffer erzielten die Zürcher in den zweiten 45 Minuten. Das Team aus dem Thurgau zeigte dabei eine ansprechende Leistung und war den Zürchern keinesfalls unterlegen.

FC Blue Stars ZH – FC Frauenfeld 3:0 (0:0)
Telegramm


Torreiches Derby in Bazenheid

Gleich acht Treffer sahen die Fans auf dem Ifang in Bazenheid, schön gerecht mit vier Toren pro Seite verteilt zwischen Bazenheid und dem Wiler Nachwuchs. Die Gäste verspielten dabei nicht nur einen Zwei-Tore-Vorsprung sondern auch eine 4:1-Führung.

FC Bazenheid – FC Wil 2 4:4 (1:2) 
Telegramm 


Klarer Erfolg für Balzers

Mit einem klaren 4:0-Erfolg über den FC Widnau gelang dem FC Balzers der direkte Wiederaufstieg in die 1. Liga. Dreifacher Torschütze für die Liechtensteiner war Enis Domuzeti. In der zweiten Halbzeit wurde es zu einem Schaulaufen, welcher noch mit dem vierten Treffer belohnt wurde.

FC Balzers – FC Widnau 4:0 (3:0)
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional, Gruppe 6

Top