BAZENHEID GEWINNT SPITZENKAMPF – APPENZELLER KLETTERN ÜBER DEN STRICH

Auch die AS Calcio Kreuzlingen kann den unangefochtenen Leader Bazenheid nicht stoppen und verliert ihr Heimspiel mit 0:1. Der FC Herisau kann auch beim 2:1 Sieg in Rorschach weiter Boden gut machen und klettert über den Strich. Uzwiler Serben sichern ihren Mittelfeldplatz mit einem 1:0-Heimsieg über Bronschhofen. Ebenfalls einen ganz wichtigen „Dreier“ kann der FC Abtwil-Engelburg beim 4:2 in Arbon einfahren. 


Bazenheid weiter ohne Punktverlust

Die Bazenheider stellten die Weichen auf Sieg schon früh und gingen bereits in der vierten Minute durch Sven Düring in Führung. Diesen knappen Vorsprung vermochte der Tabellenführer jedoch über die Zeit zu retten. Mit dem 15. Sieg im 15. Spiel baut der souveräne FC Bazenheid seinen Vorsprung auf die zweitplatzierten Grenzstädter aus Kreuzlingen bis auf neun Zähler aus.

AS Calcio Kreuzlingen – FC Bazenheid 0:1 (0:1)
Telegramm


Uzwiler feiern Heimsieg über Bronschhofen

Mit einem Treffer in der Schlussphase sichert sich die zweite Equipe des FC Uzwil  drei Zähler und etabliert sich weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Uzwiler mussten allerdings lange auf den Sieg warten, erst rund vier Minuten vor Schluss gelang Lazar Stanisic der goldene Treffer. Mit dem Abstieg werden die Uzwiler Serben wohl nichts mehr zu tun haben, sie können sich jetzt noch oben orientieren.

FC Uzwil 2 – SC Bronschhofen 1:0 (0:0)
Telegramm


Appenzeller kommen immer mehr in Schwung

Der FC Herisau gewöhnt sich langsam aber sicher ans Gewinnen und kann mit dem 2:1 in Rorschach bereits den dritten Sieg in der Rückrunde feiern. Marco Schmid war dabei für die Fabinho-Elf der Matchwinner. Zunächst brachte er seine Farben bereits in der fünften Minute in Front. Sieben Minuten nach der Pause versenkte er einen Penalty zur 2:0 Führung. Der Anschluss der Rorschacher kam in der 85. Minute.

FC Rorschach – FC Herisau 1:2 (0:1)
Telegramm


Wichtiger Sieg für die Abtwiler

Einen überlebenswichtigen 4:2 Sieg feiert Schlusslicht Abtwil-Engelburg in Arbon und kann bleibt somit bei den Leuten. Luca Menet machte dabei mit seinen drei Toren den Unterschied für die Gäste aus. Die Thurgauer machten zweimal einen Rückstand wett und durften noch einmal hoffen. Doch in der Nachspielzeit war es Josef Peterer, der dem Tabellenletzten die drei Zähler doch noch sicherte.

FC Arbon – FC Abtwil-Engelburg 2:4 (1:2)
Telegramm


Steinach setzt sich in Tobel durch

Dank eines Treffers durch Christoph Gebhardt in der 50. Minute kann sich der FC Steinach die drei Punkte beim FC Tobel-Affeltrangen sichern und kann seinen vierten Platz in der tabelle behaupten. Hingegen geht es für die Thurgauer nach dieser Heimniederlage immer mehr ums nackte Überleben. Der Abstiegskampf ist nun lanciert und es liegen vier Teams von innerhalb eines Punktes.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Steinach 0:1 (0:0)
Telegramm


Punkteteilung in Tägerwilen

Keine Tore gibt es in der Partie zwischen dem FC Tägerwilen und dem FC Amriswil zu sehen. Damit verpassten es die Tägerwiler mit einem Sieg über den Strich zu klettern und die Amriswiler liegen nun bereits sieben Punkte hinter der AS Calcio aus Kreuzlingen.

FC Tägerwilen – FC Amriswil 0:0 (0:0)
Telegramm


Top