BAZENHEID MIT PUNKTGEWINN – WILER VERLIEREN IN RÜTI

Der FC Bazenheid entführt beim 0:0 in Freienbach überraschend einen Zähler. Dafür muss sich der FC Wil 2 in Rüti mit 2:5 geschlagen geben. Für das Schlusslicht begann das neue Jahr nicht gut, der FC Winkeln unterlag zu Hause dem FC Einsiedeln mit 2:3. Im Thurgauer Derby schlug der FC Frauenfeld den FC Kreuzlingen gleich mit 4:1. Buchs verlor mit 2:3 gegen Schaffhausen 2 und Chur musste sich dem FC Linth mit 2:3 beugen.  Das Spiel des FC Uzwil in Dübendorf musste wegen eines unbespielbaren Terrains verschoben werden.


Chur Mit Heimniederlage

Für Chur 97 begann die Rückrunde mit einer erwarteten 2:3-Niederlage gegen den FC Linth. Die Bündner mussten bis in die 21. Minute bereits zwei Gegentreffer hinnehmen, kamen aber kurz vor der Pause zum Anschluss. Die Gäste kamen nach einer knappen Stunde zum dritten Treffer, aber Armando Heeb, gelang mit seinem zweiten persönlichen Tore nochmals der Anschluss.

Chur 97 – FC Linth 2:3 (1:2)
Telegramm


Buchs unterliegt

Der FC Buchs konnte im Heimspiel gegen die zweite Garnitur aus Schaffhausen keine Punkte einfahren und verlor knapp mit 2:3. Bereits früh gingen die Gäste in Front und erhöhten nach 26 Minuten auf 2:0. Die St. Galler Rheintaler  kamen kurz vor dem Pausentee zum ersten Treffer, doch kurz nach Wiederbeginn jubelten die Schaffhauser erneut und konnten die drei Punkte entführen.

FC Buchs – FC Schaffhausen 2 2:3 (1:2)
Telegramm


Frauenfeld gewinnt Derby

Zum Start in die Rückrunde konnte der FC Frauenfeld einen 4:1-Erfolg im Thurgauer Derby beim FC Kreuzlingen feiern. Dabei gelang den Gästen mit drei Toren in der letzten halben Stunde die Siegessicherung. Yannick Kälin konnte sich als zweifacher Torschütze feiern lassen. Mit diesem „Dreier“ konnten sich die Frauenfelder über den ominösen Strich hieven.

FC Kreuzlingen – FC Frauenfeld 1:4 (0:1)
Telegramm


Winkeln bleibt ohne Punkte

Das neue Jahr begann für den FC Winkeln, wie das alte aufhörte, nämlich mit einer Niederlage. Gegen den FC Einsiedeln verlor die Gründenmoos-Elf mit 2:3, zeigte jedoch grosse Moral und holte einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf. Aber der Gleichstand hielt nur gerade sechs Minuten, ehe den Schwyzern der Siegestreffer durch Beat Huber gelang.

FC Winkeln – FC Einsiedeln 2:3 (1:2)
Telegramm


Überraschender Punkt für Bazenheid

Beim FC Freienbach konnte der FC Bazenheid beim torlosen Remis überraschend einen Zähler verbuchen. Die Toggenburger konnten eine Viertelstunde vor Schluss, nach einer gelb-roten Karte gegen einen Freienbacher mit einem Mann mehr agieren. Doch die grosse Sensation blieb trotzdem aus.

FC Freienbach – FC Bazenheid 0:0 
Telegramm


Klare Niederlage für den Wiler Nachwuchs

Mit 2:5 musste sich die zweite Equipe des FC Wil in Rüti geschlagen geben. Die Wiler gingen in der zehnten Minute durch einen verwandelten Elfer in Führung, aber die Einheimischen drehten das Spiel mit zwei Toren noch vor der Pause. Matchwinner für den FC Rüti war der vierfache Torschütze Esmir Rastoder.

FC Rüti – FC Wil 2 5:2 (2:1)
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6

 


2. Liga interregional presented by:

 

Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

 

Top