BAZENHEIDER SPIELEN GEGEN DEN GROSSEN FC ST. GALLEN

Am Samstag 23. Juni 2018, empfängt der FC Bazenheid um 14.00 Uhr den Superligisten FC St.Gallen 1879 für ein Freundschaftsspiel auf dem Ifang in Bazenheid. Im Rahmen des Programms des FCSG, Espen on Tour, will der Verein näher bei den Fans sein und für Identifikation in der Region sorgen.

(FC Bazenheid) Es ist bereits das zweite Mal, dass sich diese beiden Teams im Toggenburg gegenüberstehen. Vor knapp zehn Jahren, genauer am 20.September 2008, gastierte der FCSG für das 1/32 Final des Schweizer Cups in Bazenheid. 3852 Zuschauer wohnten dem Spektakel auf dem bazenheider Ifang bei. Der «kleine» 2.-Ligist schlug sich wacker und musste sich erst in der Verlängerung geschlagen geben.In den Reihen des damals Challenge-League spielenden FCSG spielten Akteure wie Marc Zellweger oder Moreno Costanzo. Auch Michael Lang lief damals für die Espen auf. Heute weilt dieser in Russland und vertritt dort die Schweiz an der WM. Eine Konstante im St.Galler Team besteht bis heute. Torwart Daniel Lopar hütete schon vor zehn Jahren das Tor des FCSG.

Bazenheid-Trainer schon damals dabei

Auf Seiten der Bazenheider ist vor allem eine Tatsache sehr interessant. Der aktuelle Trainer des FCB, Heris Stefanachi, war schon vor zehn Jahren in die Partie involviert. Unterschied zu heute ist, dass er 2008 als Spieler auf und nicht neben dem Feld ins Geschehen eingriff. Somit ist es auch für ihn ein Wiedersehen mit dem FC St.Gallen. Das Spiel am Samstag wird der erste offizielle Match unter dem neuen Espen-Trainer Peter Zeidler sein. Testspieler und Neuzugänge bei beiden Teams werden sich ein erstes Mal beweisen können. Sowohl der FC Bazenheid, als auch der FC St. Gallen werden mit ihrer vollen Besetzung vor Ort sein und versuchen, ein erstes Ausrufezeichen in der Vorbereitung für die neue Saison zu setzen.

Autogramme sammeln

Für die Zuschauer bietet sich die einmalige Gelegenheit, die Spieler hautnah zu erleben. Der FCSG wird einen Fan-Anhänger mitbringen und nach dem Spiel bietet sich die Möglichkeit, bei den Profis Autogramme zu sammeln oder mit ihnen das eine oder andere Wort zu wechseln.

Top