BC ST. GALLEN STARTET MIT EINER KNAPPEN NIEDERLAGE

Zum Start der Schweizer Mannschaftsmeisterschaften im Dreibandenbillard traf das Team vom Billardclub St. Gallen auswärts auf die Mannschaft von Luzern.

Die St. Galler Giorgio Morosi, Thanh VanPham und Son VanVu zeigten zwar eine ansprechende Leistung, konnten sich aber gegen sie starken Innerschweizer, die in der letzten Saison den guten vierten Schlussrang erreichten, nicht durchsetzen und mussten sich mit 8:10 geschlagen geben.

Gute Einzelleistungen gezeigt

Dennoch dürfen die Ostschweizer mit den gezeigten Einzelleistungen zum Saisonstart zufrieden sein. Morosi spielte einen guten Gesamtschnitt und macht damit einen Schritt nach vorne in der Schweizer Einzelrangliste, VanPham erreichte mit einer sensationellen Serie von 9 Punkten den Turnierrekord und VanVu spielte in seinem ersten Turnier gutes Dreibandbillard und brachte die Nummer 1 der Luzerner  Antonio Moreno überraschend an den Rand einer Niederlage.

Nächste Begegnung gegen Yverdon

In der nächsten Runde treffen die Ostschweizer auswärts auf den BC Yverdon und müssen dort einen Sieg erreichen, um im Rennen um die Finalrundenqualifikation nicht schon unter Druck zu geraten. Der Einzug in die Finalrunde ist das erklärte Ziel der St. Galler, die in der letzten Saison mit dem Erreichen des Meisterschaftsfinal und dem Vizemeistertitel einen grossen Erfolg feiern konnten.

Top