BEIM FC SIRNACH FOLGT JOSE RIVERO AUF SAWWAS EXOUZIDIS

Sawwas Exouzidis übernimmt auf die kommende Saison hin eine neue Aufgabe beim FC Winterthur. Seine Nachfolge als Cheftrainer des FC Sirnach Stella tritt José Rivero an, der den Verein bestens kennt.

(Roman Scherrer) Die 2.-Liga-Saison 2019/2020 wurde aufgrund des Coronavirus vorzeitig abgebrochen. Deshalb konnte Sawwas Exouzidis mit der ersten Mannschaft des FC Sirnach Stella nur die Vorrunde bestreiten. Schnell schaffte es der Cheftrainer, für eine nachhaltig positive Stimmung in seinem Team zu sorgen. Zudem konnten sich die Spieler die Erfahrung des ehemaligen Profi-Verteidigers zunutze machen. Auf die kommende Saison hin verlässt Exouzidis den FC Sirnach Stella und schliesst sich wieder seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem FC Winterthur, an. Dort wird er das Team der U14 trainieren. Der FC Sirnach Stella bedankt sich herzlich bei Sawwas Exouzidis für dessen Einsatz und wünscht ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.

Als Cheftrainer des Sirnacher 2.Liga-Teams übernimmt ab der kommenden Saison ein im Kett bekanntes Gesicht: José Rivero. Der 53-jährige Münchwiler war in Sirnach bereits ab Beginn der Saison 2018/2019 Assistenztrainer der ersten Mannschaft und übernahm im Frühling 2019 interimistisch das Cheftrainer-Amt von Bekim Marku. Dabei schaffte er mit seinem Team den Klassenerhalt in der 2. Liga.

Der langjährige Captain der ersten Mannschaft, Ruben Simoes, wird Rivero als Assistenztrainer unterstützen und zudem auch weiter als Spieler auf dem Platz stehen. Ausserdem kann der Verein auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Torhütertrainers Adnan Radoncic zählen. «Alle drei kennen den FC Sirnach Stella bestens und haben bereits wertvolle Arbeit für den Verein geleistet. Sie verfügen über sehr gute fussballerische Kompetenzen und können die Mannschaft weiterbringen», ist Sportchef Giuseppe Pelaia überzeugt. Der FC Sirnach Stella freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam und wünscht ihm viel Erfolg.

Unterstützen José Rivero als Assistenz- beziehungsweise Torhütertrainer: Ruben Simoes (oben) und Adnan Radoncic.

Top