BEKANNTE GESICHTER MIT NEUEN AUFGABEN

Lukas Studer wird die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen auch in der NLA als Headcoach führen. Unterstützt wird er von Steffi Huber, Natalie Brägger, Michael Egli und Nivin Anthony. Tim Schoch übergibt die Verantwortung für die U21-Juniorinnen an Giacomo Bütler und Selina Gantner. 

(UHC WaSa) Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen nehmen ihre erste NLA-Saison mit dem bestehenden Staff in Angriff. Lukas Studer wirkt weiterhin als Headcoach, Steffi Huber ist für das Physistraining verantwortlich. Wie im vergangenen Jahr wird Michael Egli das Torhüter-Training leiten, Nivin Anthony kümmert sich um das Mentaltraining. „Ich bin dankbar um diese Konstanz. Wir werden physisch wie spielerisch einen weiteren Schritt machen müssen. Die Voraussetzung dafür stimmen“, sagt Sportchefin Corina Resegatti. Die einzige Neuerung im Staff-Team: Natalie Brägger übernimmt das Amt der Assistenztrainerin von Tim Schoch, welcher sich eine Auszeit vom Unihockey nehmen wird. Die 27-Jährige hat während neun Jahren im NLB-Team von WaSa gespielt. Nach der Saison 2015/2016 hat sie ihren Rücktritt vom aktiven Unihockeysport erklärt. Nun freut sie sich auf die neue Herausforderung hinter der Bande.

Erfolgreiche Arbeit geleistet
Tim Schoch gibt auch die Aufgabe als Headcoach der U21-Juniorinnen ab. Diese hatte er 2014 übernommen und in den folgenden Jahren den Trainingsbetrieb der Juniorinnen stark professionalisiert. Seine Arbeit wurde 2016 mit dem Aufstieg in die Stärkeklasse A belohnt. Der UHC Waldkirch-St.Gallen dankt Tim Schoch ganz herzlich für seinen Einsatz.

Ein junges Duo für die U21-Juniorinnen
Die Aufgabe von Tim Schoch übernehmen Giacomo Bütler und Selina Gantner. Giacomo Bütler hat beim UHC Waldkirch-St.Gallen alle Nachwuchsstufen durchlaufen, sich dann aber entschieden, den Stock aufgrund von zahlreichen Verletzungen an den Nagel zu hängen, respektive gegen die Taktiktafel einzutauschen. Der 22-Jährige sammelte beim TSV Fortitudo Gossau Unihockey erste Erfahrungen als Trainer und wird mit den U21-Juniorinnen von WaSa seine erste Grossfeld-Mannschaft übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Selina Gantner – wem dieser Name auf den ersten Blick nichts sagt, dem sei der der ledige Name von Selina verraten: Zellweger. Die 29-jährige stammt aus einer Unihockeyfamilie und war während vielen Jahren Leistungsträgerin im Team von WaSa. Nach der Geburt von zwei Töchtern wird sie sich nun wieder sichtbar in „ihrem“ Verein engagieren.

Top