BELLINZONA ZIEHT DEN KOPF AUS DER SCHLINGE – WETZIKON STEHT IM FINALE

Die GDT Bellinzona will noch nicht in die Ferien und gewinnt in Arosa mit 5:2 und verkürzt somit in der „Best-of-Five-Serie“ auf 1:2-Siege. Erster Finalist ist der EHC Wetzikon, der auch die dritte Begegnung gegen den SC Herisau für sich entscheiden kann. Die Zürcher Oberländer siegen mit 4:2.


Arosa vergibt ersten Matchpuck

Der EHC Arosa konnte den ersten Matchpuck nicht verwehrten und verlor das Heimspiel gegen Bellinzona mit 2:5. Es begann gut für die Aroser, bereits nach 95 Sekunden zappelte die Scheibe im Gehäuse der Tessiner, doch die Gäste drehten mit drei Treffern noch im ersten Drittel die Partie. Im Powerplay erhöhten die Tessiner gar auf 4:1. Ein frühes Tor im Schlussdrittel brachte noch einmal etwas Spannung ins Spiel, doch Bellinzona liess sich den Sieg nicht mehr nehmen und erzielte in der Schlussminute noch einen Empty Netter zum 5:2.

EHC Arosa – GDT Bellinzona 2:5 (1:3, 0:1, 1:1) 
Telegramm


Wetzikon steht im Playoff-Final

Auch in der dritten Halbfinalpartie behielt der EHC Wetzikon die Oberhand und schlug tapfere Herisauer mit 4:2. Die Roger Keller-Truppe erzielte in der 43. Minuten das 3:0 und danach war der Bann bei den Appenzellern gebrochen. Dass 2:4 rund neun Minuten vor Schluss brachte noch einmal etwas Hoffnung in die Reihen der Markus Rechsteiner-Truppe. Kurz vor der Sirene versuchten es die Gäste noch mit einem sechsten Feldspieler, aber es reichte nicht mehr für einen Treffer.

EHC Wetzikon – SC Herisau 4:2 (1:0, 1:0, 2:2) 
Telegramm


Saisonschluss in Aarau

Im letzten Spiel der Saison reist der EHC Uzwil zu den Argovia Stars nach Aarau. Die Hawks und die Aargauer trennen in der Tabelle drei Zähler Differenz, doch in dieser Partie geht es nur noch um die goldene Ananas. Längst ist der sportliche Affekt wegen eines langweiligen Modus in den Hintergrund geraten.

Argovia Stars – EHC Uzwil
Samstag, 2. März 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Region Aarau


Luchse beim Schlusslicht

Für den SC Rheintal geht es im Saisonschlusspiel zu den Red Lions nach Reinach. Die Truppe von Roger Nater verbleibt so oder so auf dem dritten Platz und hat sich den Ligaerhalt bereits vor Beginn der Qualimasterround gesichert. Für Reinach geht es danach gegen den zweitletzten der anderen Gruppe um den Klassenerhalt.

Red Lions Reinach – SC Rheintal
Samstag, 2. März 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach


Tabelle Qualimasterround

Top