BRONZE FÜR LUCAS MORENO IN PARIS

Racketlon-Spieler Lucas Moreno. (Bild: zVg / regiosport.ch)


Der junge Racketlon-Athlet Lucas Moreno aus Speicher zeigte am Turnier in der französischen Hauptstadt starke Leistungen.


Als einer von acht Schweizern in den verschiedenen Altersklassen nahm Lucas Moreno kürzlich am «Paris Open» teil. Der Absolvent der Sportschule Appenzellerland gewann in der Kategorie «U16» zunächst gegen einen Franzosen deutlich. In der nächsten Runde traf er auf einen Österreicher, der die Begegnung dank eines 21:5 im Squash für sich entscheiden konnte. Im kleinen Final setzte sich Moreno gegen den topgesetzten Spieler aus England durch. Sowohl im Tischtennis als auch im Badminton besass der Kantonsschüler Vorteile. Im Squash hielt er sich mit einem 17:21 achtbar und nahm einen Vorsprung ins abschliessende Tennisspiel mit. Dieses gewann der Athlet aus Speicher mit 21:11. So konnte sich Lucas Moreno über eine starke Leistung und die Bronzemedaille freuen.

Top