BRÜHLER EMPFANGEN DIE OLD BOYS AUS BASEL

Am Samstag, 28. Oktober 2017, trifft der SC Brühl im Paul Grüninger Stadion auf den BSC Old Boys Basel. Einmal mehr müssen sich die Brühler für einen biederen Auswärtsauftritt im eigenen Stadion rehabilitieren. Nach wie vor bringen es die Kronen nämlich nicht fertig, auf fremdem Terrain an die Leistungen im Heimspiel der Vorwoche anzuknüpfen.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) Trotz der letzten Niederlage gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy liegt der SC Brühl immer noch auf dem guten vierten Tabellenrang, da die direkten Verfolger ebenfalls patzten. Mit lediglich zwei Punkten auf den FC Breitenrein ist der Vorsprung auf die nächsten Ränge jedoch äusserst knapp. Der SC Brühl steht im Heimspiel vom Samstag unter Druck, die Partie für sich zu entscheiden, um im Spitzenquartett verbleiben zu können.

Old Boys noch nicht auf Kurs
Bei den Basler Old Boys läuft es in dieser Saison noch nicht wie gewünscht. Spärliche 19 Tore in 13 Spielen sind zu wenig. Der Abgang von Topscorer Karim Barry zum Challenge League Verein FC Schaffhausen konnte nicht adäquat ersetzt werden und ist mit ein Grund, dass den Baslern das Tore schiessen momentan schwer fällt. Wenn im Fussball die Torausbeute mager bleibt, ist bekanntlich auch der Tabellenplatz dementsprechend; der BSC Old Boys befindet sich im Abstiegskampf. Vergangenes Wochenende gelang dem Basler Sport Club ein kleiner Befreiungsschlag, indem er gegen den FC Bavois gewinnen und damit die Abstiegsränge verlassen konnte.

Wieder mit Abeggeln und Riedle
Ins Aufgebot der Kronen kehren Alessandro Riedle, nach überstandener Fussverletzung, und Nico Abegglen zurück. Dieser wurde letztes Wochenende zum zweiten Mal Vater. Trung Nguyen und Eric Hug fehlen weiterhin verletzt. Das Spiel beginnt am Samstag um 16.30 Uhr.

Top