BRÜHLERINNEN BEZWINGEN YELLOW WINTERTHUR

Der LC Brühl gewinnt in der Spar Premium Handball League gegen den Tabellenfünften Yellow Winterthur deutlich mit 31:18.

(LC Brühl) Schliesslich doch erfolgreich, so das Fazit der Partie gegen Winterthur, die Brühl mit 31:18 (14:12) gewann. Das Heimspiel gegen Winterthur startete für die St. Gallerinnen harzig. Die Gäste legten mit 1:3 vor. Doch die Gastgeberinnen fassten sich, glichen aus und gingen in Führung, die sie bis Spielende nicht mehr abgaben. Allerdings gelang es den Brühlerinnen nicht, die Deckung wirklich zu stabilisieren, zudem unterliefen ihnen zu viele technische Fehler. Winterthur nutzte die Brühler Schwächen und blieb bis zur Pause auf zwei Toren an Brühl dran.

Konzentrierter Start
Die Gastgeberinnen starteten konzentrierter in die zweite Halbzeit. Sie verteidigten erfolgreich und liessen in den ersten 15 Minuten keinen Gegentreffer zu. Auch im Angriff lief es rund, Brühl erzielte in dieser Zeit 12 Tore. Winterthur wirkte überfordert angesichts der Brühler Spielstärke. Erst als die St. Gallerinnen gegen Ende der zweiten Halbzeit das Spiel mehr und mehr nach vorne ausrichten, kamen die Gäste wieder zu Torchancen. Doch Sladana Dokovic bot einen sicheren Rückhalt im Brühler Tor und liess kaum mehr Gegentreffer zu. „Kathryn Fudge überzeugte mit starkem Deckungsspiel und das ganze Team zeigte sich spielfreudig“, lobte Brühls Trainer Werner Bösch. Seine Equipe habe klare Verhältnisse geschaffen und verdient gewonnen. Brühl sichert sich mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Leader Nottwil, zwei Punkte vor Verfolger Zug.

LC Brühl – Yellow Winterthur 31:18 (14:12)
St. Gallen Kreuzbleiche, 450 Zuschauer, Sr. Abalo/Maurer
Brühl mit: Dokovic/Giger; Özcelik (3), Goricanec (2), Koslowski (4), Mustafoska (3/1), R. Kündig (2), Wenger, Fink, Fudge (7), M. Schlachter, Oberli (4), Murer (4), K. Kündig (2)
Brühl ohne: Haag, Schlachter (n.e.); Ussia (verletzt)
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Brühl

Top