BUCHS UND SCHAFFHAUSEN 2 ABGESTIEGEN – CHUR SICHERT SICH DEN LIGAERHALT

Chur 97 genügt ein 1:1-Unentschieden beim FC Frauenfeld zum Ligaerhalt. Die Bündner bekommen Schützenhilfe vom FC Rüti, welcher die Munotstädter mit einer 3:5-Niederlage in die 2. Liga regional schickt. Der FC Uzwil besiegelt mit einem 3:1-Erfolg den Abstieg vom FC Buchs. Absteiger FC Winkeln verabschiedet sich mit einem 2:1-Heimsieg über den FC Wil 2 aus der 2. Liga interregional.


Winkeln verabschiedet sich mit einem Sieg

Für den FC Winkeln endete die 2. Liga inter-Saison versöhnlich mit einem 2:1-Sieg gegen die zweite Equipe aus Wil. Dabei zeigte die Gründenmoos-Elf erneut grossen Charakter und drehte einen frühen Rückstand in einen Sieg.

FC Winkeln – FC Wil 2 2:1 (2:1)
Telegramm


Ein weiterer Erfolg für den Aufsteiger

Auch im letzten Spiel liess der FC Linth 04 noch einmal seine Muskeln spielen und besiegte den ewigen Rivalen aus Freienbach mit 2:1. Die „Höfner“ gingen zunächst in Führung, aber bereits knappe zehn Minuten später führte der passionierte 1. Liga-Aufsteiger mit 2:1.

FC Linth 04 – FC Freienbach 2:1 (0:0)
Telegramm


Uzwil schickt Buchs ins Tal der Tränen

Nach der 1:3-Niederlage beim FC Uzwil steht der FC Buchs als Absteiger fest. Die Maliqi-Elf aus Uzwil führte bis in die 72. Minute mit 2:0, ehe den St. Galler Rheintalern der Anschluss gelang. Mehr lag aber nicht drin, denn Kristian Nushi sorgte in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung.

FC Uzwil – FC Buchs 3:1 (1:0)
Telegramm


Heimniederlage führte zum Abstieg

Der FC Schaffhausen 2 verlor nach einer schwachen ersten Hälfte und einer 0:3-Hypothek gegen den FC Rüti am Ende mit 3:5 und muss in die 2. Liga regional absteigen. Esmir Rastoder war mit vier Treffern Mann des Spiels.

FC Schaffhausen 2 – FC Rüti 3:5 (0:3)
Telegramm


Toggenburger bezwingen Dübendorf

In einer torreichen Partie gewann der FC Bazenheid dank zwei Treffer in den letzten neun Minuten das Heimspiel gegen den FC Dübendorf mit 4:2. Zur Pause lag die Ifang-Elf noch im Hintertreffen, doch Zoltan Farkas sorgte mit zwei Toren für die Wende.

FC Bazenheid – FC Dübendorf 4:2 (0:1)
Telegramm


Chur sichert sich, dank Punkt den Ligaerhalt

Chur 97 holte sich beim FC Frauenfeld ein 1:1-Remis und hält somit die Klasse. Die Bündner gingen bereits in der siebten Spielminute in Führung. Aber kurz vor der Pause gelang den Thurgauern der Ausgleich. Doch dieser eine Punkt reichte zum Klassenerhalt für die Gäste, da Schaffhausen seine Partie verlor.

FC Frauenfeld – Chur 97 1:1 (1:1)
Telegramm


Torfestival in Einsiedeln

In einer unterhaltsamen Partie verlor der FC Einsiedeln das Heimspiel gegen den FC Kreuzlingen mit 3:4. Bei den Schwyzern konnte sich Kurt Marty mit drei Toren in Szene setzten und bei den Thurgauern erzielte De Matos zwei Treffer.

FC Einsiedeln – FC Kreuzlingen 3:4 (1:1)
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6


2. Liga interregional presented by:

 

 

 

Top