BÜLACH, DÜBENDORF UND FRAUENFELD VOR HALBFINALEINZUG – CHURER GLEICHEN SERIE AUS

In den Playoff-Viertelfinals gewinnen der EHC Dübendorf, der EHC Bülach und der EHC Frauenfeld auch die zweite Begegnung und brauchen noch einen Sieg für den Einzug in den Halbfinal. Hingegen kann der EHC Chur die Serie gegen Wetzikon mit einem 5:3-Erfolg ausgleichen.


Arosa mit dem Rücken zur Wand

Auch im zweiten Playoff-Spiel muss der EHC Arosa eine Niederlage hinnehmen und verliert gegen den EHC Bülach mit 3:5. Im mittleren Abschnitt eröffneten die Bündner dass Score, kassierten jedoch kurz vor der Sirene den Ausgleich. In den letzten 20 Minuten erarbeiteten sich die Bülacher einen Drei-Tore-Vorsprung doch die Aroser fanden noch einmal den Anschluss. Erst in der Schlussminute machte Remo Ottiger mit seinem Treffer ins verlassene Gehäuse alles klar.

EHC Arosa – EHC Bülach 3:5 (0:0, 1:1, 2:4) Stand 0:2
Telegramm


Dübendorf geht seinen Weg

Der EHC Dübendorf lässt nichts anbrennen und gewinnt auch im Oberthurgau gegen die PIKES mit 4:2 und geht in der Best-of-Five-Serie mit 2:0 in Führung. Zunächst konnten die Romanshorner im Powerplay in Führung gehen, der Favorit glich jedoch kurz vor der Sirene aus. Mit zwei Toren in Überzahl legten die Glattaler vor und die PIKES waren danach nicht mehr in der Lage zu reagieren.

EHC PIKES Oberthurgau – EHC Dübendorf 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) Stand 0:2
Telegramm


Frauenfeld holt sich in der Overtime den zweiten Sieg

Mit einem Treffer in der Verlängerung setzt sich der EHC Frauenfeld mit 6:5 gegen den EHC Seewen durch und braucht noch einen Sieg für den Einzug in den Halbfinal. Die Thurgauer mussten sich diesen Sieg hart erkämpfen und lagen nach 40 Minuten noch mit 2:4 zurück. Matchwinner für die Frauenfelder war Eric Geiser der die 5:4 Führung wie auch das Game-Winning-Goal in der Verlängerung erzielte.

EHC Seewen – EHC Frauenfeld 5:6 (1:1, 3:1, 1:3, 0:1) Stand 0:2
Telegramm


Die Churer holen sich den Heimvorteil zurück

Mit einem 5:3 Sieg gelingt dem EHC Chur Capricorns das Rebreak und holt sich somit den Heimvorteil wieder zurück. Die Churer hielten dem Druck diesmal Stand und erarbeiteten sich zunächst einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nach dem Anschluss zum 1:2 entschieden die Bündner mit zwei Powerplaytreffer jedoch die Partie. Wetzikon war danach nicht mehr in der Lage zu reagieren und muss den Heimvorteil wieder an die Capricorns abgeben.

EHC Wetzikon – EHC Chur Capricorns 3:5 (0:1, 1:2, 2:2) Stand 1:1
Telegramm

Top