CALCIO KREUZLINGEN SIEGT BEIM AUFSTEIGER – HERISAU GEWINNT IN WATTWIL

AS Calcio Kreuzlingen siegt bei Aufsteiger Rapperswil-Jona mit 2:0, die Uzwiler Serben besiegen zum Auftakt Bischofszell mit 3:0. Der FC Wängi gewinnt das Thurgauer Derby beim SC Bronschhofen knapp mit 2:1.


Punkteteilung auf dem Gründenmoos

Zum Auftakt in die Saison trennten sich Interregio-Absteiger Winkeln und der FC Arbon 3:3. Dabei holte die Gründenmoos-Elf dreimal einen Rückstand auf. Für die Thurgauer traf Joel Haltinner doppelt. Der Ausgleich gelang den Einheimischen rund zehn Minuten vor Schluss.

FC Winkeln – FC Arbon 3:3 (1:1)
Telegramm


Appenzeller mit Sieg in Wattwil

Für den FC Herisau begann die neue Saison gut, bei Aufsteiger FC Wattwil-Bunt siegten die Appenzeller mit 2:1. Zwar gingen die Toggenburger nach einer guten halben Stunde in Führung, ehe den Gästen kurz darauf der Ausgleich gelang. Ein spätes Tor sorgte dann aber für die drei Punkte der Engetschwiler-Equipe.

FC Wattwil-Bunt – FC Herisau 1:2 (1:1)
Telegramm


Heimsieg für Abtwil-Engelburg

Der FC Abtwil-Engelburg konnte seine Auftaktpartie gegen den FC Sirnach mit 4:1 siegreich gestalten. Die Gastgeber gingen nach 180 Sekunden bereits in Front und erhöhten nach dem Ausgleich kurz vor der Pause zum 2:1. In der zweiten Hälfte scorte der FCAE noch zwei weitere Male.

FC Abtwil-Engelburg – FC Sirnach 4:1 (2:1)
Telegramm


Wängi schwingt oben aus

Mit einem frühen sowie späten Treffer konnte sich der FC Wängi beim Saisonauftakt im Thurgauer Derby beim SC Bronschhofen mit 2:1 durchsetzen. Die frühe Führung konnte das heimteam innert weniger Minuten wieder ausgleichen. Doch sieben Minuten vor Schluss gelang Wängi der Siegesstreffer.

SC Bronschhofen – FC Wängi 1:2 (1:1)
Telegramm


Uzwiler Serben starten mit Sieg

Die Uzwiler Serben liessen im ersten Meisterschaftsspiel nichts anbrennen und bezwangen den Liganeuling Bischofszell klar mit 3:0. Den Grundstein zum Sieg legte das Heimteam mit zwei Toren im ersten Durchgang. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor Schluss.

FC Uzwil 2 – FC Bischofszell 3:0 (2:0)
Telegramm


Calcio Kreuzlingen siegt auf dem Grünfeld

Mit einem 2:0-Erfolg bei Aufsteiger Rapperswil-Jona feierte die AS Calcio Kreuzlingen einen gelungenen Saisonstart. Die Partie verlief ausgeglichen, doch mit zwei Treffern konnten sich die Kreuzlinger in den ersten 45 Minuten absetzen und verwalteten den Vorsprung bis zum Ende der Partie.

FC Rapperswil-Jona 2 – AS Calcio Kreuzlingen 0:2 (0:2)
Telegramm

Top