CCJLA: FALLEN AN DIESEM WOCHENENDE DIE LETZTEN ENTSCHEIDUNGEN?

Nur noch zwei Runden sind zu spielen in der Coca-Cola Junior League A und doch sind noch fast alle Mannschaften im Abstiegskampf involviert. Der FC Uzwil-Henau konnte am letzten Montag zurück auf die Siegerstrasse finden und darf nun am nächsten Mittwoch vor heimischer Kulisse antreten. Der FC Gossau reist nach Herisau zum Lokal-Derby. Am kommenden Wochenende wird sich tabellentechnisch bestimmt wieder einiges verändern.


Uzwil-Henau gewinnt Derby in Niederwil

Endlich! Das wird man sich als Uzwil-Anhänger am letzten Montag gedacht haben. Nach einer langen Durststrecke ist es dem Team von Uzwil-Trainer Patrick Germani gelungen, einen Sieg einzufahren. Gegen den FC Niederwil taten sich die Gäste in der ersten Halbzeit schwer. Auf den 1:1-Pausenstand folgte dann eine starke Reaktion der Uzwiler mit einem Treffer von Yanick Lanker und einem von Marvin Wiedemeier. Der 1:3-Sieg katapultierte den FC Uzwil-Henau gleich auf den vierten Tabellenplatz.

FC Niederwil – FC Uzwil-Henau   1:3 (1:1)
Telegramm


Gossau zu Gast bei Tabellenschlusslicht

Der FC Herisau musste am letzten Sonntag eine 7:0-Klatsche hinnehmen und haben damit die rote Laterne übernommen. Diese wollen sie gegen den FC Gossau wieder abgeben. Die Junioren des FC Gossau stehen, mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung auf die Herisauer, knapp über dem Strich. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

FC Herisau – FC Gossau
Sonntag, 3. Juni, 13:00, Kreckel Herisau


SC Brühl reist ins Sarganserland

Die Brühler haben sich am letzten Wochenende die Chancen auf den Frühjahrsmeistertitel verspielt. Nun gastieren sie am kommenden Sonntag beim Abstiegskandidaten FC Bad-Ragaz.

FC Bad-Ragaz – SC Brühl
Sonntag, 3. Juni, 13:30, Ri-Au Bad-Ragaz


Romanshorn empfängt Chur 97

Beflügelt vom 7:0-Heimsieg spielen die Churer in der zweitletzten Runde auf der Weitenzelg in Romanshorn. Beide Mannschaften stehen noch mitten im Kampf um den Ligaerhalt. Mit einem Sieg könnten sich beide etwas Luft nach unten verschaffen.

FC Romanshorn – Chur 97
Sonntag, 3. Juni, 14:00, Weitenzelg Romanshorn


Uzwil-Henau will weiter gewinnen

Nach dem wichtigen Sieg in Niederwil wollen die Uzwiler auf diesem Weg weiterfahren. Am nächsten Mittwoch ist der FC Abtwil-Engelburg zu Gast. Mit den Abtwilern hat die Heimmanschaft noch eine Rechnung offen. So resultierte zum Abschluss der Herbstrunde ein Unentschieden, welches dem FC Abtwil-Engelburg den Titel einbrachte.

FC Uzwil-Henau – FC Abtwil-Engelburg
Mittwoch, 6. Juni, 20:00, Rüti Henau


Thurgauer-Aufeinandertreffen

Der FC Frauenfeld spielt am Mittwoch gegen den FC Weinfelden-Bürglen. Mit zwölf Punkten befinden sich beide Mannschaften noch im Abstiegskampf. Diese Sorgen will man nun in der vorletzten Runde beseitigen. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Teams schlagen werden.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Frauenfeld 
Mittwoch, 6. Juli, 20:15, Güttingersreuti Weinfelden


Spiele der Runde 10

Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle 

Coca-Cola Junior League A

Top