CCJLA: GOSSAU EMPFÄNGT JUNIOREN VON BRÜHL – UZWIL-HENAU WILL WIEDER GEWINNEN

In der Coca-Cola Junior League A stehen am kommenden Wochenende bereits die Spiele der Runde 6 an. Fünf von elf Spielen der Frühjahrsrunde wurden bereits gespielt. In der Tabelle kann sich am Sonntag wieder einiges verändern. So liegt der FC Rapperswil-Jona nur gerade mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Der FC Frauenfeld trifft auf die punktgleichen Churer. Für den FC Uzwil-Henau geht es beim FC Weinfelden-Bürglen weiter.


FC Abtwil-Engelburg zu Gast in Herisau

Der Herbstmeister FC Abtwil-Engelburg ist nun definitiv in Fahrt gekommen. Nach dem schwierigen Start in die Frühjahrsrunde konnten die Abtwiler am vergangenen Sonntag den zweiten Sieg in Folge einfahren. Nun will das Team von Abtwil-Trainer Taschi Dotschung bei den Appenzellern drei weitere Punkte klarmachen. Nach der klaren 5:2 Niederlage in Niederwil braucht es nun eine gesteigerte Leistung des FC Herisau, wenn man den FC Abtwil-Engelburg bezwingen möchte.

FC Herisau – FC Abtwil-Engelburg
Sonntag, 6. Mai, 13:00, Kreckel Herisau


FC Rapperswil-Jona will Vorsprung ausbauen

Für den Tabellenersten FC Rapperswil-Jona geht die Reise beim FC Bad-Ragaz weiter. Die weite Fahrt ins Sarganserland soll sich für die Zürichsee-Equipe lohnen. Sie wollen die nächsten drei Punkte erspielen und den Vrosprung an der Tabellenspitze verteidigen beziehungsweise ausbauen. Auf der anderen Seite der Tabelle beschäftigt sich der FC Bad-Ragaz mit dem Abstieg. Punkte sind gefordert, um sich vom hinteren Tabellenfeld zu distanzieren.

FC Bad-Ragaz – FC Rapperswil-Jona
Sonntag, 6. Mai, 14:00, Ri-Au Bad Ragaz


Kann der FC Niederwil weiter überzeugen?

Der FC Niederwil konnte am letzten Sonntag den nächsten Sieg einfahren. Auf diesem Weg soll es nun auch in Romanshorn weitergehen. Am kommenden Sonntag gastiert das Team von Niederwil-Trainer Stephan Weber bei den starken Romanshornern. Die Bodensee-Equipe steht mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Nun will der FC Romanshorn einen Schritt nach vorne machen in der Tabelle. Es ist ein spannendes Spiel ist zu erwarten, in welchem beide den nächsten Dreier anpeilen.

FC Romanshorn – FC Niederwil
Sonntag, 6. Mai, 14:00, Weitenzelg Niederwil


Nächstes Heimspiel für den FC Gossau

Dem FC Gossau sind die ersten Runden nicht nach Wunsch verlaufen. Sie befinden sich mit sieben Punkten im hinteren Mittelfeld und möchten nun zu Hause den SC Brühl bezwingen. Für die Stadt-St.Galler gibt es in Gossau nur ein Ziel. Ein Sieg muss her, wenn man am Tabellenersten FC Rapperswil-Jona dran bleiben will. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden Mannschaften schlagen werden.

FC Gossau – SC Brühl
Sonntag, 6. Mai, 14:00, Buechenwald Gossau


FC Uzwil-Henau braucht nun einen Sieg

In den beiden letzten Spiele ging der FC Uzwil-Henau leer aus. Sie mussten sich in zweimal geschlagen geben. Nun ist eine Reaktion gefragt. So definierte Uzwil-Trainer Patrick Germani zu Beginn der Saison:„ Wir gehören mit dem FC Rapperswil-Jona und dem SC Brühl zu den Favoriten der Liga.“ Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist nun gegen den FC Weinfelden-Bürglen eine gesteigerte leistung gefordert.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Uzwil-Henau
Sonntag, 6. Mai, 16:00, Güttingersreuti Weinfelden


FC Frauenfeld zu Gast in Chur

Am kommenden Sonntag kommt es im Kanton Graunbünden zum Aufeinandertreffen zwischen Chur 97 und dem FC Frauenfeld. Die Frauenfelder liegen mit drei Punkten knapp über dem Abstiegsstrich. Chur 97 befindet sich momentan, mit ebenfalls drei Punkten, auf den Abstiegsplätzen. Ein wegweisendes Spiel auf den Oberen Au in Chur für beide Teams mit sehr offenem Ausgang.

Chur 97 – FC Frauenfeld
Sonntag, 6. Mai, 16:00, Obere Au Chur


Spiele der Runde 6
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top