CCJLA: UZWIL-HENAU GEWINNT SEIN NACHHOLSPIEL – BRÜHL UND ABTWIL-ENGELBURG SPIELEN AM SONNTAG ZU HAUSE

Drei Runden vor Schluss sind in der Coca-Cola Junior League A noch alle Entscheidungen offen. Der FC Uzwil-Henau gewann sein Nachholspiel gegen den FC Teufen. Am nächsten Wochenende stehen nun die Spiele der Runde 9 auf dem Programm. Der Tabellenführer SC Brühl spielt auf heimischem Terrain, der direkte Verfolger FC Gossau spielt am Sonntag in Teufen und der FC Abtwil-Engelburg erwartet den FC Tobel-Affeltrangen.


Uzwil-Henau zurück auf der Siegerstrasse

Was für ein Spiel! Der FC Uzwil-Henau bodigte den FC Teufen mit gleich fünf Treffern. Vier davon erzielte die Mannschaft von Uzwil-Trainer Roger Lanker bereits in der ersten Halbzeit. Die hervorragende erste Halbzeit zeigte auf, zu was die St.Galler im Stande sein können. Nun soll es für die Uzwiler auf gleichem Weg weitergehen, damit sie sich vom Kampf gegen den Abstieg möglichst rasch verabschieden können.

FC Teufen – FC Uzwil-Henau  3:5 (0:4)
Telegramm


Rapperswil-Jona zu Gast in Chur

Auf geht die Reise in den Nachbarkanton Graubünden. Die Zürichsee-Equipe gastiert am kommenden Samstag Nachmittag bei Chur 97. Gewinnen die Rapperswiler ihr Spiel, können sie bis auf Platz 3 vorrücken. Die formstarken Churer werden aber alles daran setzen, um ihren dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Chur 97 – FC Rapperswil-Jona
Samstag, 1. Juni, 14:00, Ringstrasse Chur


Gossau will zurück an die Spitze

Am letzten Wochenende mussten die Gossauer ihre Tabellenführung an den SC Brühl übergeben. Nun soll es mit einem Vollerfolg gegen den FC Teufen wieder zurück an die Spitze.

FC Teufen – FC Gossau
Sonntag, 2. Juni, 11:00, Landhaus Teufen


Kellerduell in Abtwil

Wer hätte das gedacht. Der FC Tobel-Affeltrangen hat am letzten Wochenende das Unmögliche möglich gemacht. Sie gewannen ihr Spiel gegen den SC Brühl und konnten so wieder Anschluss zu den anderen Mannschaften finden. Nun soll es auf gleichem Weg in Abtwil weitergehen. Der FC Abtwil-Engelburg liegt mit sechs Punkten nur knapp über dem Abstiegsstrich und wird alles daran setzen, die drei Punkte bei sich zu behalten.

FC Abtwil-Engelburg – FC Tobel-Affeltrangen
Sonntag, 2. Juni, 14:00, Spiserwies Abtwil


Brühl will zu Hause überzeugen

Nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende wollen die Stadt-St.Galler wieder zurück auf die Siegerstrasse finden. Das Spiel gegen den FC Rorschach-Goldach ist eine Pflichtaufgabe für die Junioren des SC Brühl, wenn sie auch am Sonntag Abend noch an der Spitze der Tabelle stehen wollen.

SC Brühl – FC Rorschach-Goldach
Sonntag, 2. Juni, 14:00, Paul-Grüninger-Stadion St.Gallen


Spiele der Runde 9
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top