CCJLA: UZWIL-HENAU REIST ZUM TABELLENLETZTEN – DERBY IN WINKELN

Im vorgezogenen Heimspiel konnte der FC Uzwil-Henau einen wichtigen Sieg einfahren. Nun geht es am Sonntag zum Tabellenletzten FC Weinfelden-Bürglen. Der Leader SC Brühl reist an den Bodensee zum FC Rorschach-Goldach und im Gründenmoos kommt es zum Derby FC Winkeln-Rotmonten gegen den FC Gossau.


Wichtige Punkte für Uzwil-Henau

Im vorgezogenen Spiel konnten die Uzwiler endlich wieder einmal gewinnen. Uzwil-Henau setzte den FC Teufen von Anfang an unter Druck und erspielte sich Chancen um Chancen. Das Score eröffnete Patrik Marku kurz nach der Pause. Eine Viertelstunde später netzte Nebil Mohammed Ebrahim zum 2:0 Schlussresultat ein.

FC Uzwil-Henau – FC Teufen  2:0 (0:0)
Telegramm


Klarer Sieg für Romanshorn

Im Bodenseederby lassen die Romanshorner nichts anbrennen. Sie gewinnen gegen den Zweitplatzierten AS Calcio Kreuzlingen ihr Heimspiel klar mit 4:0. Mit diesem Sieg hievt sich der FC Romanshorn ins Spitzenquartett auf den vierten Tabellenrang.

FC Romanshorn – AS Calcio Kreuzlingen 4:0 (1:0)
Telegramm


Rapperswil-Jona empfängt Chur 97

Rapperswil-Jona empfängt am Sonntag die abstiegsgefährdeten Bündner, Chur 97. Die Churer brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf und werden entsprechend konzentriert und motiviert zur Sache gehen.

FC Rapperswil-Jona – Chur 97
Sonntag, 6. Oktober, 11:00, Grünfeld Jona


SC Brühl ist Favorit im Auswärtsspiel

Auf dem Papier ist die Sache klar. Brühls Gegner, FC Rorschach-Goldach, befindet sich aktuell auf einem Abstiegsplatz. Die St. Galler hingegen haben bisher alle Spiele gewonnen in der Meisterschaft. Alles andere wie ein Auswärtssieg für die Brühler käme einer Sensation gleich.

FC Rorschach-Goldach – SC Brühl
Sonntag, 6. Oktober, 11:00, Sportanlage Kellen Tübach


Derbytime im Gründenmoos

Nach dem Sieg in Uzwil vom letzten Wochenende müssen die Jungs vom FC Gossau wieder zu einem Auswärtsspiel ran. Nun gilt es den positiven Schwung mitzunehmen zum FC Winkeln-Rotmonten und den nächsten wichtigen Sieg anzupeilen.

FC Winkeln-Rotmonten – FC Gossau
Sonntag, 6. Oktober, 12:00, Gründenmoos St.Gallen


Uzwil-Henau reist zum Tabellenletzten

Für die Uzwiler steht ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Nach dem Heimsieg am Mittwoch sind sie guten Mutes, den nächsten wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaerhalt zu buchen. Dafür braucht es aber wieder eine disziplinierte, engagierte Leistung gegen den FC Weinfelden-Bürglen.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Uzwil-Henau
Sonntag, 6. Oktober, 14:00, Güttingersreuti Weinfelden


Spiele der Runde 8
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top