CCJLA: GOSSAU MIT DERBY-SIEG – BRÜHL SCHLIESST ZUR SPITZE AUF

Am vergangenen Wochenende duellierten sich die Mannschaften der Coca-Cola Junior League A. Es wurden bereits die Spiele der Runde 5 ausgetragen. Und diese brachte einige Überraschungen mit sich. Der sonst so dominante FC Rapperswil-Jona unterlag dem FC Teufen gleich 1:5. Der FC Uzwil-Henau musste sich gegen die zu starken Weinfelder ebenfalls klar geschlagen geben.


Underdog Teufen schlägt Tabellenführer

Das hätte wohl kaum jemand erwartet! Der Aufsteiger FC Teufen gewann vor heimischem Publikum klar gegen den FC Rapperswil-Jona. Dies ist somit die erste Niederlage der Zürichsee-Equipe. Beim FC Teufen sorgten zwei Spieler für die fünf Tore. Eljia Walz netzte zweimal ein und Yanick Walser gleich dreimal.

FC Teufen – FC Rapperswil-Jona  5:1 (2:1) 
Telegramm


Brühl mit Kantersieg

Die Junioren des SC Brühl dominierten die Gäste aus den Thurgauer bereits von Beginn weg. Der FC Amriswil schaffte es nicht, die gegnerischen Angriffe zu unterbinden, geschweige den gute Angriffe zu kreieren. Die Stadt-St.Galler gewinnen ihr Spiel mit 5:0 und schliessen zum Tabellenführer auf. Der SC Brühl positioniert sich neu auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem FC Rapperswil-Jona.

SC Brühl – FC Amriswil  5:0
Telegramm


Torfestival auf der Spiserwies in Abtwil

Die erste Halbzeit gestaltete sich von Beginn weg mit einem klaren Vorteil der Gossauer. Diese konnten in der 30. Spielminute mit 1:3 in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nicht lange an. Der FC Abtwil-Engleburg wusste die Unkonzentrietheiten der Gäste auszunutzen und glich noch vor dem Pausenpfiff zum 3:3 aus. Nach der Pause war von den Unsicherheiten und der mangelnden Konzentration nichts mehr zu sehen. Die Gossauer dominierten das Heimteam und entschieden die Partie mit 3:8 für sich.

FC Abtwil-Engelburg – FC Gossau. 3:8 (3:3)
Telegramm


Uzwil-Henau trotz gutem Start in die Partie erfolgslos

Dem FC Uzwil-Henau ist es nicht gelungen zurück auf die Siegerstrasse zu finden. Sie unterliegen dem FC Weinfelden-Bürglen mit gleich 6:2. Auf eine gute erste Halbzeit und den 2:2-Pausenstand erfolgte dann die Kehrtwende in der zweiten Halbzeit. Das Spiel der Gäste zeichnete sich durch viele Eigenfehler aus und war völlig desolat. Somit verliert das Team von Uzwil-Trainer Roger Lanker den Anschluss an das vordere Tabellenfeld. Der FC Weinfelden-Bürglen steht neu auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit Brühl und Rapperswil-Jona.

FC Weinfelden-Bürglen – FC Uzwil-Henau  6:2 (2:2)
Telegramm


Chur kann zu Hause erneut gewinnen

Für Chur 97 verlief am Sonntag alles nach Plan. Sie konnten die drei Punkte zu Hause behalten und machen damit in der Tabelle einen Schritt nach vorne. Anderst gestaltet sich die momentane Lage beim FC Romanshorn. Trotz dem Sieg von vergangener Runde gelang es der Bodensee-Equipe nicht weitere Punkte einzufahren. Damit stehen sie mit drei Punkten aus fünf Spielen knapp über dem Tabellenstrich.

Chur 97 – FC Romanshorn  5:2
Telegramm


Resultate der Runde 5
Coca-Cola Junior League A

Aktuelle Tabelle
Coca-Cola Junior League A

Top