CUPSPIEL DER PIKES GEGEN LUGANO ABGESAGT – CORONAFALL BEIM HC LUGANO

Coronafall beim HC Lugano – Cup-Partie zwischen den PIKES und dem HC Lugano von heute Abend ist abgesagt. Der neue Termin steht bereits. Die Partie wird am Sonntag, 25. Oktober 2020, um 17:00 Uhr im EZO in Romanshorn ausgetragen.

Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, spielen die PIKES im Swiss Ice Hockey Cup 1/16-Finale im heimischen EZO in Romanshorn gegen den HC Lugano aus der National League. Der Underdog aus dem Thurgau will den prestigeträchtigen Kontrahenten das Leben so schwer wie nur möglich machen.

Mit Siegen über Chur und Wetzikon erreichten die Oberthurgauer sensationell und erstmals die Hauptrunde im Swiss Ice Hockey Cup und wurden nun mit dem attraktiven Gegner aus Lugano belohnt. Für das Spiel des Jahres dürfen die PIKES rund 600 Zuschauer und Gäste ins Eissportzentrum lassen. Dafür wurden extra getrennte Ein-/Ausgängen mit eigenen Festwirtschaften für die Sektoren erstellt. Wer sich noch ein Ticket kaufen möchte, kann dies unter diesem Link noch machen.

In jeder Partie Punkte geholt

Die Romanshorner konnten in den bisherigen drei Meisterschaftsspielen stets Punkte sammeln. Beim Saisonauftakt setzte man sich gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 6:3 durch. Dann folgte die 2:3-Overtime-Niederlage in Reinach und zuletzt gingen die Oberthurgauer im Derby gegen Frauenfeld als Sieger vom Eis.

Tessiner starteten mit zwei Siegen

Der HC Lugano hatte einen Traumstart in die neue National League-Meisterschaft. Beim Auftakt setzten sie sich zu Hause mit 4:0 gegen die ZSC Lions durch, danach folgte ein 3:0-Derbysieg beim HC Ambri-Piotta. Dafür kamen nachher zwei Niederlagen zu Hause gegen den EV Zug (2:3) und beim HC Fribourg-Gotteron (2:4).

Mark Arcobello neu beim HCL

Mit Mark Arcobello angelten sich die Bianconeri einen ehemaligen SC Bern-Spieler. Ebenfalls neu im Team von Coach Serge Pelletier ist der Däne Mikkel Bödker sowie Daniel Carr als auch Tim Heed, der aber lediglich bis Mitte November im Tessin verbleiben wird.

Zuzüge HC Lugano:

Eliot Antonietti (Genf-Servette), Mark Arcobello (SCB), Mikkel Bödker (Ottawa/NHL), Daniel Carr (Milwaukee/AHL), Raphael Herburger (Red Bull Salzburg), Tim Traber (Lausanne), Bernd Wolf (Villach), Jari Näser, Alessandro Villa, Nicolò Ugazzi, Riccardo Werder (alle eigene Junioren), Tim Heed (San José Sharks/NHL; bis Mitte November), Matteo Nodari (Lausanne), Philipp Kuraschew (Chicago/auf Leihbasis)

Top