DAS TEAM DES SC BRÜHL IST KOMPLETT

Am Samstag, 3. August 2019, ist Meisterschaftsbeginn in der Promotion League. Zehn Tage vorher ist das neue Brühler Team fertig zusammengestellt. Insgesamt 26 Spieler stehen dem Trainer in der neuen Saison zur Verfügung, zwei mehr als im letzten Jahr. „Der Trainer wollte, dass jede Position doppelt besetzt ist“, sagt Brühls sportlicher Leiter Roger Jäger.

(FM/Bild: Kurt Frischknecht) Als letzter ins Team kam Sanijel Kucani vom FC St.Gallen, der in der Verteidigung und im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Die anderen acht Neuen haben die Kronen schon früher im Brühl-Ticker namentlich erwähnt. Prominentester ist Atila Araujo Prado, der eine Brühler Vergangenheit hat und im neuen Team als Abwehrchef eine Leaderrolle übernehmen soll, was er in den Trainingsspielen auch schon wortreich angedeutet hat. Die anderen acht Neuzugänge erhalten bei Brühl die Möglichkeit, sich fussballerisch zum empfehlen, sind sie doch teilweise noch sehr jung und/oder stammen aus unteren Ligen.

Junges und hungriges Team

Sportchef und Trainer kamen bei der Zusammenstellung des neuen Teams jedenfalls den Vorgaben der Vereinsleitung nach, die kein Geheimnis daraus machte, dass sie die Saison 2019/20 mit einem jungen, hungrigen und vor allem auch günstigeren Team angehen will. Dennoch ist Sportchef Jäger überzeugt: „Spielerisch sind wir nicht schwächer als letzte Saison.“

Letzter Test

Brühl spielt übrigens morgen Samstag, 27. Juli 2019, das letzte Trainingsspiel vor dem Meisterschaftsbeginn, und zwar um 16:00 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion gegen den deutschen Verein 1. FC Rielasingen-Arlen aus der Baden-Württembergischen Oberliga.

Top