DEM SC HERISAU FEHLEN NUR NOCH ZWEI SIEGE FÜR DEN POKAL!

Der SC Herisau verlor Spiel 3 der Playoff-Finalserie am Samstagabend gegen den HC Prättigau-Herrschaft unglücklich mit 1:2 und liegt nun in der Serie auch mit 1:2 zurück. Positiv betrachtet ergibt sich daraus die Chance, den Pokal am kommenden Donnerstag in Herisau vor eigenem Publikum zu gewinnen! Für eine echte „Finalissima“ fehlt also nur 1 Sieg am Dienstag in Grüsch – und dort hat der SC Herisau diese Saison beide Spiele mit 4:3 für sich entscheiden können!

Heute waren die Bündner in der Tat „Peterhans im Glück“. Es war nämlich Roman Peterhans, der drei Minuten vor Schluss nach einem Energieanfall mit einem Hocheckschuss ins Tor von Marc Klingler traf, der zuvor einen Penalty der Bündner noch bravourös gehalten hatte. Auf der anderen Seite konnte Goalie Jamal Kotry dutzende Torchancen der Herisauer zunichte machen, mit Können und mit viel Glück.

In 70 Stunden geht es in Grüsch weiter und die Spieler beider Teams werden die Zeit nutzen zur Regeneration. Spielbeginn ist am Dienstagabend, 28. März  2017, um 20:00 Uhr.


Spiel 3 Playoff-Final
SC Herisau – HC Prättigau- Herrschaft 1:2 (1:1, 0:0, 0:1)
Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Stand nach 3 Spielen:  SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft 1:2


Nach dem frühen 0:1 Rückstand war der SC Herisau über weite Strecken das dominierende Team. Daraus resultierte allerdings nur der Ausgleichstreffer durch Marc Pace, aber nicht mehr.
Das Schlachtenglück war am Samstagabend nicht auf der Seite der Appenzeller – aber noch sind die Chancen auf den Pokal des Regionalmeisters intakt.

Stand „Best-of-Five“


 

Top