DER EHC FRAUENFELD FORDERT IM PLAYOFF-FINAL DEN EHC DÜBENDORF HERAUS

Ab Sonntag, 12. März 2017, steigt der Playoff-Final in der 1. Liga Gruppe OST, zwischen dem EHC Dübendorf und dem EHC Frauenfeld. Auf dem Papier sind die Glattaler zu favorisieren, doch die Thurgauer sind nicht zu unterschätzen. 

In der Qualifikation gewann Gruppensieger Dübendorf sämtliche Partien gegen die Thurgauer und steigt daher als Favorit in den Final. Die Frauenfelder waren für einige Zeit erster Verfolger von Dübendorf, mussten aber am Ende der Qualifikation mit dem vierten Platz vorlieb nehmen.

Dübendorf mit nur einer Playoff Niederlage
In den laufenden Playoffs musste sich die Andrea Cahenzli-Truppe erst einmal bezwingen lassen, dem EHC Wetzikon gelang dieses Kunststück zum Auftakt in die Halbfinals. Ganz anders der EHF, er musste in den Serien gegen Seewen wie auch Bülach in ein fünftes und entscheidendes Spiel gehen.

Top