DER EHC UZWIL VERSTÄRKT SICH WEITER

Der EHC Uzwil vermeldet vier weitere Verpflichtungen mit Blick auf die Saison 2017/18. Loris Müller von Hockey Thurgau/Pikes EHC Oberthurgau schliesst sich dem EHC Uzwil an und drei ehemalige Spieler, die bei den Hawks ausgebildet wurden, kehren zurück zu ihrem Stammverein: Mario Noser, Marc Grau und Pascal Rotzinger. In der abgelaufenen Saison spielten sie beim SC Herisau, wo sie zum Aufstieg der Appenzeller in die 1. Liga beitrugen.


Loris Müller

Die Hawks verpflichten den talentierten und polyvalent einsetzbaren Stürmer Loris Müller. In der vergangenen Saison gehörte Müller zum Kader des HC Thurgau und dem 1. Liga Team der Pikes.

Mit 23 Scorerpunkten in 33 Spielen gehörte er zu den Leistungsträgern und absolvierte nebenbei 13 Spiele für Hockey Thurgau in der NLB. Von 2013-2016 absolvierte der 20-jährige 119 Elite A-Spiele für den HC Lugano sowie den SC Langnau, dabei erreichte er mit dem HC Lugano den Elite A-Playoff-Final. Dank seinen guten Leistungen und dem grossen Einsatz erhielt Loris Müller vom HC Thurgau einen NL-Vertrag. Aus beruflichen und schulischen Gründen hat sich Müller jedoch entschieden, die kommende Saison bei den Hawks zu absolvieren. Müller kennt den Verein, spielte während seiner Jugendzeit bereits während zwei Saisons für die Novizen Top des EHC Uzwil. Die sportliche Führung des EHC Uzwil freut sich auf diesen Zuzug, denn Müller wird die Hawks weiter verstärken und passt hervorragend in das neue Konzept der Hawks.

Loris Müller auf eliteprospects.com


Pascal Rotzinger

Der Uzwiler Pascal Rotzinger (22, 1,70 m, 62 kg) ist ein kämpferischer, spielstarker und wendiger Stürmer, der als Center und Flügel eingesetzt werden kann. Nach der Ausbildung beim EHC Uzwil spielte er für den EHC Uzwil und den SC Herisau. Er absolvierte bereits 69 1. Liga-Spiele.

Pascal Rotzinger auf eliteprospects.com


Mario Noser

Der Zuzwiler Mario Noser (22, 1,76 m, 67 kg) ist ein zuverlässiger und hartnäckiger Verteidiger, der auch über offensive Stärken verfügt. Nach der Ausbildung beim EHC Uzwil spielte er für den EHC Uzwil und für den SC Herisau. Er absolvierte bis dato 33 1. Liga-Spiele.

Mario Noser auf eliteprospects.com


Marc Grau

Marc Grau (23, 1,80 m, 85 kg) aus Züberwangen (Zuzwil) ist ein schneller, torgefährlicher Flügelstürmer mit guter Übersicht. Nach der Ausbildung beim EHC Uzwil spielte er bei den Rapperswil-Jona Lakers (Elite A), bei den Pikes EHC Oberthurgau, beim EHC Uzwil und beim SC Herisau. Er bringt die Erfahrung von 113 Spielen in der 1. Liga mit.

Marc Grau auf eliteprospects.com


 

Top