DER FC GOSSAU EMPFÄNGT DEN FC SEUZACH

Am Samstag, 29. April 2017 (17 Uhr, Sportanlage Buechenwald, Gossau) spielt der FC Gossau zu Hause gegen den FC Seuzach. Die Zürcher konnten zuletzt zwei Siege in Serie feiern und sich somit über den Strich hieven.

Der FC Seuzach ist drauf und dran die Kurve doch noch zu kriegen, in der Rückrunde schwebt das Team von Trainer Markus Wanner auf der Erfolgsspur. In sieben Partien schauten vier Siege und zwei Remis heraus. Nur gegen den Leader Grasshopper Club Zürich mussten sich die „Einsflöten“ mit 0:2 beugen. Zuletzt bezwangen die Zürcher mit Locarno (2:0) und Mendrisio (1:0) zwei Tessiner Vertreter. Dabei trat besonders Angreifer Kevin Honegger mit seinen zwei Toren in Erscheinung.

Gossauer noch ohne Niederlage
Aber auch die Gambino-Elf ist mit 19 Punkten aus den letzten sieben Begegnungen mächtig in Fahrt und strotzt nur gerade so vor Selbstvertrauen. 17 Tore schossen die Fürstenländer dabei und mussten neun Gegentreffer einstecken. Dank der eher etwas überraschenden Heimniederlage von GC gegen den FC Wettswil-Bonstetten liegen die Gossauer nur noch vier „Längen“ hinter der Nachwuchsequipe von den „Hoppers“ zurück.

Hinspiel mit 3:0 gewonnen
Beim ersten Aufeinandertreffen der Saison konnten die Gossauer einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Für den FCG schossen Geturart Asani (spielt nun für den FC Sirnach in der 2. Liga interregional), Andrea Lo Re sowie Thomas Knöpfel mittels Penalty die Tore. Assistenztrainer Stefano Polati: „Seuzach ist eine kampfstarke Mannschaft, die vor allem als Team funktioniert. Wenn wir dagegen halten und ihnen unser Spiel aufzwingen, sind wir überzeugt, die drei Punkte einzufahren“.

Gambino warnt vor dem Gegner
Trainer Giuseppe Gambino warnt vor den Zürchern: „Seuzach kämpft ums überleben und solche Gegner sind gefährlich, wir müssen selbstbewusst auftreten und unser Spiel von der ersten Minute an durchziehen“. Nicht mit dabei sind verletzungshalber Daniel Bruggmann, Yannick Schmid und Raffaele Vignacastrisi.

Top