DER FC GOSSAU GASTIERT BEIM STARKEN AUFSTEIGER RED STAR ZÜRICH

Am Samstag, 1. April 2017, wartet auf den FC Gossau eine schwierige Aufgabe, die Gambino-Elf muss beim starken Aufsteiger Red Star Zürich antreten. Die Giovanni Gargiulo-Equipe hat gleich viele Punkte wie die Fürstenländer, jedoch das bessere Torverhältnis und ist erster Verfolger von Leader Grasshopper Club Zürich.

Die Zürcher sind so ziemlich überall gleich auf die wie Gambino-Elf, nicht nur die Punktzahl ist die dieselbe. Auch auch was den Rückrundenstart anbelangt ist der Aufsteiger wie die Fürstenländer noch ungeschlagen. Gegen Thalwil (1:0) und den FC Locarno (4.2) gab es zwei Siege und auf fremden Platz holte man bei Leader Grasshopper Club Zürich (1:1) und Mendrisio (2:2) je einen Zähler.

Topscorer im Team
Mit Joel Durand stellt Red Star den Topscorer der Gruppe 3, der Mittelstürmer traf bislang unheimliche 17 Mal, drei Treffer mehr als der beste Gossauer Thomas Knöpfel. „Red Star ist vielleicht die Mannschaft die es aktuell zu schlagen gibt, sie sind sehr gut organisiert und eine Einheit. Ein sehr schweres Spiel für uns“, so FCG-Trainer Giuseppe Gambino.

Das Heimspiel gewonnen
Im Hinspiel feierte der FC Gossau einen knappen 2:1-Erfolg und schon damals trafen die beiden Top-Torschützen ihrer Teams. Knöpfel verwertete bereits in der vierten Minute einen Elfmeter und Durand war zwischenzeitlich für den Ausgleich besorgt. Vier Zeigerumdrehungen danach schoss der Gossauer Routinier den Siegestreffer.

 

Top