DER FC GOSSAU REIST INS FÜRSTENTUM LIECHTENSTEIN ZUM FC BALZERS

Am Samstag, 22. April 2017 (16 Uhr, Rheinau, Balzers) spielt der FC Gossau im benachbarten Fürstentum beim FC Balzers. Gegen die Kicker aus dem Ländle strebt die Gambino-Elf drei Punkte an, um weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen zu können.

Bereits sind wieder sechs Partien in der Rückrunde absolviert und der FC Gossau steht noch ohne Niederlage da, vier Siege stehen zwei Remis gegenüber und nun folgt das schwierige Spiel bei Balzers an. Das Team vom ehemaligen FCSG-Spieler Mario Frick belegt mit 24 Punkten derzeit den neunten Platz in der Gruppe.

Zuletzt dem Leader unterlegen
Balzers musste sich am Karsamstag dem souveränen Spitzenreiter Grasshopper Club Zürich mit 1:3 geschlagen geben und überhaupt ist die Truppe in der Frühjahrsrunde bisher noch nicht auf Touren gekommen und konnte nur einen 5:1 Sieg gegen Locarno einfahren. Die Liechtensteiner werden im Spiel gegen die Fürstenländer alles daran setzen, um ihre Talfahrt beenden zu können.

Ein schweres Spiel für die Gossauer
FC Gossau Trainer Giuseppe Gambino: „Es ist ein schweres Spiel für uns und wenn wir vorne bleiben möchten, müssen wir unbedingt gewinnen“. Gambino weiter: „Wir haben aber in dieser Rückrunde schön öfters bewiesen zu was wir fähig sind“. Daniel Bruggmann und Yannick Schmid werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Top