DER FC TOBEL-AFFELTRANGEN IST AUF FREMDE HILFE ANGEWIESEN – TÄGERWILEN MUSS EBENFALLS GEWINNEN

Der Kampf um den Aufstieg war in dieser Spielzeit schon sehr früh entschieden, ist doch der FC Bazenheid ohne Niederlage durchmarschiert. Etwas anders sieht es am anderen Ende der Tabelle aus, wobei die Entscheidung im Abstiegskampf in der zweitletzten Runde durchaus fallen könnte. Tägerwilen mit vier sowie Tobel Affeltrangen mit bereits fünf Zählern Rückstand werden es schwer haben, dem Abstieg noch zu entrinnen.


In der vorletzten Meisterschaftsrunde der 2. Liga Gruppe 2 sind alle Augen auf die untere Tabellenhälfte gerichtet. Die rote Laterne aus Tobel-Affeltrangen empfängt dabei den FC Rorschach und benötigt einen Sieg. Gleichzeitig darf aus der Sicht der Thurgauer der FC Abtwil-Engelburg keine Punkte einfahren. Dies könnte durchaus der Fall sein, denn die Abwiler treten beim unbesiegten Aufsteiger in Bazenheid an.


Bessere Chancen für Tägerwilen

Eine etwas bessere Ausgangslage hat der auf dem vorletzten Platz klassierte FC Tägerwilen, doch bei den zweitplatzierten Kreuzlingern wird es schwierig sein, Punkte einzufahren. Bei einer Niederlage ist auch das Schicksal eines Abstiegs der Tägerwiler besiegelt. Die zweite Equipe von Uzwil bestreitet ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den FC Arbon und möchte sich dabei von seinen Fans mit einer guten Leistung verabschieden.


 Spiele vom kommenden Wochenende

Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top