DER GABENTEMPEL AM WITTENBACHER SCHWINGFEST

Siegermuni Reini. (Bild: am Puls)


Das Schwingfest 2023 in Wittenbach steht vor der Tür und am 4. Juni werden alle Augen unter anderem auf den Gabentempel gerichtet sein. Welche Preise winken den Schwingern? Ein Siegermuni, Rinder, Fohlen, Traktorstunden oder Glocken locken.


(Text: Jehan Mukawel) Das OK des St. Galler Kantonalschwingfests in Wittenbach präsentiert stolz die Lebendpreise für das bevorstehende Schwingfest 2023 in Wittenbach. Die besten Schwinger haben die Chance, Siegermuni Reini, Rind Saetteli Fleury Holuna, Rind Eggers Holst Chief Eveline, Rind Gabi und Fohlen Nerea von der Rossmad zu gewinnen. Diese beeindruckenden Tiere sind nicht nur wunderschön, sondern auch von hohem wirtschaftlichem Wert für jeden Landwirt.

Aber das ist noch lange nicht alles: Es gibt eine Fülle von weiteren Gaben und Preisen, darunter 50 Stunden Traktorfahren, Glocken in verschiedenen Grössen, eine rustikale Sitzbank aus Rundholz, Skischuhe sowie verschiedene Gutscheine und noch vieles mehr.

«Wir möchten uns herzlich bei allen Gabenspendern bedanken, die uns so schnell und grosszügig unterstützt haben. Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Gaben und attraktive Preise wir dank der grosszügigen Spenden von so vielen Sponsoren sammeln konnten», sagte Walti Muheim, Leiter Ressort Gaben, erfreut.

«Natürlich sind wir auch weiterhin dankbar für jede zusätzliche Gabenspende, die uns noch erreicht.» Neben den Gaben und Preisen gibt es viele weitere Gründe, warum das bevorstehende Ereignis in Wittenbach ein absolutes Muss ist. Das Schwingfest ist ein bedeutender Bestandteil der Schweizer Kultur und Tradition, der seit Jahrhunderten Teil der Identität der Schweiz ist.

Es ist eine Gelegenheit für die Teilnehmer und Besucher, die Bräuche und das Handwerk des Schwingens hautnah zu erleben. Schon allein das Zuschauen bei diesem spektakulären Sportereignis ist ein einzigartiges Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.


 

Top