DER SC BRÜHL REIST IN DEN KANTON BERN ZUM FC BREITENRAIN

Am kommenden Samstag, 23. April 2017, trifft der SC Brühl in der Promotion League auswärts auf den FC Breitenrain. Das Duell der beiden Quartier- und Kultclubs wird um 16 Uhr auf dem Spitalacker in Bern angepfiffen.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht)Das schwache Heimspiel der Brühler vom vergangenen Samstag warf Fragen auf. Ohne Inspiration, Spielwitz und Kampfgeist ging das Spiel gegen die Gäste aus La Chaux-de-Fonds verloren. Dass es die Kronen besser können, haben sie in den vorangegangen Partien dieses Jahres schon bewiesen. Aus diesem Grunde wurde dieses Spiel im folgenden Training nur noch kurz analysiert, um dann den Fokus sofort auf das bevorstehende Spiel gegen den FC Breitenrain zu legen. Denn die Brühler wissen, dass sie dem treuen Publikum eine Reaktion schuldig sind.

Grosses Selbstvertrauen bei den Brühlern
Da der SC Brühl die letzten Auswärtspartien sehr erfolgreichen gestalten konnte, ist das Selbstvertrauen dementsprechend hoch. Die Berner hingegen, haben diese Saison zuhause noch nicht überzeugt. Dies ist aus diesem Grunde erwähnenswert, da der Spitalacker mit einem Kunstrasen belegt ist und der FC Breitenrain die letzten Jahre auf eigenem Terrain immer schwer zu bezwingen war. Zum Glück ist auch das Krontal mit einem Kunstrasentrainingsplatz ausgestattet, so konnten sich die Brühler auf die ungewohnte (und ungeliebte) Unterlage vorbereiten.
Bisher konnten die St. Galler in den Partien gegen den FC Breitenrain oft gute Resultate liefern. Vielleicht kommt der „FC Breitsch“, wie die Hauptstädter liebevoll genannt werden, diese Wochenende als Gegner gerade zum richtigen Zeitpunkt. Falsch wäre aber, den Gegner trotz dieser guten Vorzeichen, zu unterschätzen; steht er doch in der Tabelle noch vor dem SC Brühl.

Aus dem Vollem schöpfen
Trainer Uwe Wegmann kann dieses Wochenende einmal mehr aus dem Vollem schöpfen. Ob Wechsel in der Startformation vorgenommen werden, wird bewusst noch offen gelassen. Die Trainingsleistungen unter der Woche werden beachtet und gegebenenfalls mit einem Einsatz von Beginn weg belohnt.
Die Zuschauer dürfen sich am Samstag in Bern auf ein packendes und spannendes Spiel zweier befreundeter Clubs auf Augenhöhe freuen.

Top