DER SC HERISAU HOLT VERSTÄRKUNG VON DEN PIKES

Nach dem erfolgreichen Erreichen der Playoffs baut der SC Herisau weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Von den PIKES konnten die Appenzeller den 25-jährigen Verteidiger Alexander Jeitziner und den 29-jährigen Angreifer Dario Gartmann verpflichten. Beide Akteure gehörten bei den Oberthurgauern zu den absoluten Leistungsträgern und haben eine langjährige NLB-Erfahrung.

(SC Herisau) Mit Freude verkündet der SC Herisau den Neuzuzug vom Österreich- / Schweizerischen Doppelbürger Alexander Jeitziner für die kommende Saison. Alex spielte die letzten zwei Saisons bei den Pikes und wechselt nun zu den Appenzeller. Die letzten beiden Saisons erzielte der spielstarke Verteidiger 37 Punkte in 45 Spielen. Sportchef Matthias Popp freut sich, das dieser Deal geklappt hat: „Alex hatte viele Optionen und konnte sich den Club aussuchen. Wir sind stolz, dass unsere Bemühungen gefruchtet haben.“ Er wird zukünftig mit der Nummer 60 auf dem Rücken auflaufen. „Alex passt menschlich und spielerisch hervorragend in unser Team und wird die Defensive massiv verstärken“, so Popp weiter.

Ebenfalls begrüssen die Appenzeller einen weiteren Hochkaräter in ihren Reihen für die kommende Saison. Der ehemalige und mehrfache Nationalliga-Spieler Dario Gartmann wechselt ebenfalls zum SC Herisau. Der torgefährliche Stürmer, welcher seinen Wohnsitz in Herisau hat, trug die letzten zwei Saisons ebenfalls das Trikot der Pikes und erzielte in 56 Spielen 51 Punkte.
„Dario ist ein routinierter Center und wird unserem Offensivspiel noch mehr Kreativität verleihen. Zudem ist er ein ausgezeichneter Bullyspieler und bringt viel Erfahrung ins Team. Er ist ein absoluter Wunschspieler von uns“, so Popp weiter.

 

 

(Quelle: eliteprospects.com)

Top