DER SV FIDES EMPFÄNGT DEN HC ARBON

Der SV Fides möchte die gute Form am kommenden Samstag, 4. Oktober 2017, um 19 Uhr im Athletik-Zentrum gegen den Aufsteiger HC Arbon bestätigen. Das Hinspiel Anfang September konnten die Stadt St. Galler klar mit 17:27 für sich entscheiden.

(SV Fides/Bild: Michael Breu) SV Fides muss unbedingt gewinnen, da die Teams der 1. Liga sehr eng zusammenliegen. Die Thurgauer haben bereits schon 1 Spiel mehr absolviert und liegen aktuell auf Rang 6. Die letzten beiden Spiele bestritten sie gegen den Kantonsrivalen HSC Kreuzlingen. Das Spiel am letzten Samstag verloren sie mit 10 Toren und vor 2 Wochen gewannen sie die Partie deutlich. HC Arbon ist unberechenbar einzuschätzen, denn einige Spieler haben eine Doppellizenz mit einem NLA Verein. Thierry Gasser und David Fricker gehören dem Kader vom TSV St. Otmar an und Raphael Eberle ist bei TSV Fortitudo Gossau unter Vertrag. Die Frage stellt sich immer wie viele Spieler den Arboner zur Verfügung stehen. Wir dürfen uns somit wieder auf eine spannende Partie freuen.

Sieg im letzten Meisterschaftsspiel
Im letzten Spiel der Vorrunde traf die erste Herrenmannschaft des SV Fides St. Gallen auf die BSG Vorderland. Mit dem 33:26 (18:13) Sieg gelang es den St. Gallern, den Anschluss an die ersten drei der Gruppe zu wahren. Auf Grund der Tabellenkonstellation war die samstägliche Partie gegen die BSG Vorderland umso bedeutungsvoller. Fides stand im Vorfeld mit 5 Punkten aus sechs Spielen zu Buche, Vorderland mit vier Zählern aus sieben Partien. Unter diesen Vorzeichen entwickelte sich eine Auseinandersetzung, welche in vielen Momenten vor allem von der Spannung lebte. Fides lag nur einmal im Rückstand (2:3). Daraus zu schliessen, die Gastgeber hätten das Spiel dominiert, wäre falsch. Vor allem nach der Pause beim Spielstand von 18:13 leisteten sich die St. Galler zu viele schwache Abschlüsse und légère Kreiszuspiele, was sich verhängnisvoll hätte auswirken können.

Partien vom kommenden Wochenende:

Sa 04.11.17 19:00 SC Frauenfeld SG TV Appenzell Frauenfeld Auenfeld
Sa 04.11.17 19:00 SV Fides St. Gallen HC Arbon St. Gallen AZSG 1-3
So 05.11.17 16:16 BSG Vorderland 1 Pfader Neuhausen 1 Heiden Wies
So 05.11.17 18:00 HSC Kreuzlingen 1 HC Romanshorn 1 Kreuzlingen Egelsee

Letzte Resultate:

Sa 28.10.17 SC Frauenfeld HC Romanshorn 1 35 : 22
Sa 28.10.17 SV Fides St. Gallen BSG Vorderland 1 33 : 26
Sa 28.10.17 HSC Kreuzlingen 1 HC Arbon 36 : 26
Top