DER TSV ST. OTMAR MUSS ZUM TSV FORTITUDO GOSSAU

Am Samstag, 25. März 2017, treffen der TSV St. Otmar und Fortitudo Gossau zum fünften Mal in dieser Saison aufeinander. Spielbeginn der Gossauer Buechenwald ist um 17.30 Uhr.

(TSV St. Otmar) Der TSV St. Otmar ging bei den bisherigen vier Partien jeweils als Sieger vom Platz, dies aber nach hart umkämpften Spielen. Doch die Gossauer gehen mit ganz viel Selbstvertrauen in das fünfte Derby. Sie konnten in der Abstiegsrunde insgesamt schon sechs Punkte holen und damit den Abstand auf den RTV 1879 Basel von sechs auf nur noch drei Punkte verkürzen. Der Barrageplatz liegt also in Reichweite, zumal noch sechs Partien ausstehend sind. Mit viel Leidenschaft und Kampf wird Fortitudo Gossau denn auch alles daran setzen mit einem Sieg gegen den TSV St. Otmar seine Ausgangslage weiter zu verbessern.

St. Otmar führt in der Tabelle
Der TSV St. Otmar führt die Tabelle der Abstiegsrunde immer noch an, musste aber GC Amicitia Zürich bis auf drei Punkte an sich heran kommen lassen. Zum Barrageplatz beträgt der Abstand zehn Punkte. Beim TSV St. Otmar fehlen nach wie vor die verletzten Ondrej Zdrahala, Vedran Banic und Matevz Cemas. Das letzte Spiel gegen GC Amicitia Zürich hat gezeigt, dass die jungen Spieler noch starken Leistungsschwankungen unterliegen. Man darf also gespannt sein, in welcher Form sie sich beim Derby präsentieren werden. Auf alle Fälle können sich die Zuschauer wieder auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen.

Regiocup Halbfinalspiele in Gossau
In der Buechenwaldhalle finden am Wochenende die Halbfinal- und Finalspiele des Regiocups statt. Um 15 Uhr treffen im Halbfinale der Männer der TSV St. Otmar Espoirs auf den HC Neftenbach 1.

Top